Wisst ihr was das für eine Hunderasse?

Das ist mein Hund - (Hund, Griechenland, Hunderasse) Kringelschwanz - (Hund, Griechenland, Hunderasse) Schlappohren - (Hund, Griechenland, Hunderasse) Die weißen 'Flecken - (Hund, Griechenland, Hunderasse) Ungefähre Größe  - (Hund, Griechenland, Hunderasse)

11 Antworten

Der nette Hund gehört der Rasse Stragami an. Straßengassenmix.

Mein erster Hund war auch so einer. Ein toller Hund.

Wie sagte Ephraim Kishon ganz stolz zur besten Ehefrau von allen, als er mit einem Hund zurückkam? (Sie wollte einen Rassehund haben!)

"Dieser Hund ist ein Rassehund. Er gehört sogar mehreren reinen Rassen an."

Hallo Blackunicoorn,

also, ich tippe auf einen Labra-wolf-terri-all-inclusive-wautz. Das sind Hunde der Liebe und Deiner gehört zudem noch zu der Rasse der 'Supersüßen' :)

Ach, eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Ich frühstücke morgens immer einen Clown und habe deshalb schrecklich viel Humor. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel ;-)

Ganz im Ernst: ich weiß es auch nicht, aber ich liebe solche 'Senfhunde', wo jeder seinen Senf dazugegeben hat und Deiner ist wirklich eine gelungene Mischung!

LG

Buddhishi

Blackunicoorn
Fragesteller

👌🏻😆
Das mit dem Clown merkt man wohl 😂

Ich würde Border Collie Labrador Mix oder ähnliches sagen.
Es kann aber auch was ganz anderes sein.

Vielleicht ist auch ein kleiner Teil ein bisschen was von einem Windhund Mischling.
Da kann so viel drin sein.

Bei solchen Straßenhunde kann man es nie genau sagen

Aber ich finde es wirklich Vorbildlich von euch!

friesennarr  20.09.2016, 18:04

Was findest du Vorbildlich? Das sie sich einen Hund aus dem Ausland ankarren, wo doch noch genügend Hunde in den TH en sitzen?

MyNameIsCharlie  20.09.2016, 18:08
@friesennarr

Die Tiere im Ausland haben kein Dach über dem Kopf meistens nur dreckiges Wasser und müssen sich ihr Futter oft aus den Mülltonnen holen. Die Tiere in Tierheimen haben ein Dach über dem Kopf bekommen regelmäßig Futter und frisches Wasser und die Aufmerksamkeit von Menschen...
Da sollte man lieber Hunde aus dem Ausland holen anstatt die Hunde zu verwöhnen die schon ein möglichst gutes Leben haben.

Aber ich finde es eher vorbildlich einen Hund zu adoptieren den keiner mehr liebt, weil er auf der Straße wohnt oder kein Rassehund ist oder einfach zu alt ist...

LukaUndShiba  20.09.2016, 19:05
@MyNameIsCharlie

Und weil die Tierheime Hunde hier nen Dach über dem Kopf und Futter haben verdienen sie keine Familie die sie liebt?

Das ist ne wiederliche Einstellung ~

MyNameIsCharlie  21.09.2016, 06:47
@LukaUndShiba

So war das auf keinen Fall gemeint! Ich meinte eher, dass alle Hunde die gar nichts haben etwas bekommen sollten! So auch Tierheim Hunde! Jeder Hund und jedes andere Tier verdient eine Familie die es liebt!!!

friesennarr  21.09.2016, 11:34
@MyNameIsCharlie

Erst wenn alle Tierheime in D leer sind, dann kann man ins Ausland gehen.

Solange man Auslandshunde hier in D einführt, so lange ändert sich dort (wo sie herkommen) nichts - somit hat man bei einem Auslandshund unbeabsichtigt zum Übel für alle beigetragen.

Aber leider sehen das die Tier(verrückt)schützer nicht - das sie eigendlich für die Umstände dort mit verantwortlich sind.

MyNameIsCharlie  21.09.2016, 14:03
@friesennarr

Also sollen die Straßenhunde in Rumänien oder so einen Qualvollen Tod sterben? Sie leiden oft an extrem schweren Krankheiten wodurch sie auch sterben!

Wenn man einen Hund aufnimmt, egal ob adoptiert oder von der Straße ändert sich nichts auf der Welt, sondern "nur" das Leben, des Hundes wird angenehmer.

Die Tierheime in Deutschland und Weltweit werden nie leer sein, denn es gibt immer solche Menschen die denken das Hunde Weihnachtsgeschenke oder unkompliziert sind. Das man nicht viel machen muss außer vielleicht eine halbe Stunde am Tag laufen zu gehen oder so. Aber dem ist so nicht! Sie sind überfordert und setzen die Hunde auf der Straße aus oder wenn es ganz unmöglich ist noch 2 Meter vor dem Tierheim.

Aber egal was ich sage, bestimmt kommt irgendwer wieder mit irgendeinem Einwand. Also was mache ich mir die Mühe.

Hallo,

Ich weiß es leider auch nicht, jedoch vermute ich irgend ein Borde Collie Mix.

Ps: ich finde es immer wieder toll wenn Leute Straßenhunde adoptieren.

Sie ist voll süß!

LG daisy07509

daisy07509  20.09.2016, 17:50

*Sorry er ist voll süß!

Blackunicoorn
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Hilfe !
Ist ein er 😅
Lg

friesennarr  20.09.2016, 18:06

Ist ja gerade Mode sich einen Straßenhund zuzulegen, damit man auch ganz viel Applaus bekommt, nicht? lol

Senfhund.

Tut mir wirklich Leid, aber hier wirst du keine befriedigende Antwort finden. Vom Aussehen eines Hundes, in den viele Rassen irgendwann mal eingeflossen sind, kann man oft auf nichts mehr rückschließen. Wer oder was da mitgespielt hat, kann wohl - angeblich - ein Gentest bestimmen. Also falls du noch nicht weißt, was du dir zu Weihnachten wünschen magst...

Ansonsten wirst du hier bloß wilde Spekulationen ernten :)

LG Zelda