hundepension nicht toll für den hund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als ich meine Süßen leider zweimal in eine Hundepension geben mußte, hab ich vorher eine umfangreiche Hundepensions-Tour unternommen und mir wirklich zahlreiche Pensionen angeschaut. Und mein Fazit war erschreckend! Fast ausschließlich alle Hundepensionen hatten ein wunderschönes, gepflegtes Außengelände... was leider darauf schließen läßt, daß die Hunde dort so gut wie nie ins Freie kommen:-(. Ich habe selbst viele Hunde und weiß trotz Gartenpflege, daß man niemals einen schönen Garten haben kann! Leider war mir das bei der ersten Hundepension auch nicht bewußt und bin voll in die Falle getappt. Die Hunde waren echt schlecht drauf, wie ich sie abgeholt habe. Einzig und allein, daß sie alle 4 zusammen in ein Gehege kamen, hat sie wohl etwas hochgehalten. Beim zweitenmal hab ich eine Pension auf Empfehlung gewählt. Sie hatten ein riesiges Terrain von 10.000 qm ohne Zwinger. Dort liefen immer ca. 20 Hunde rum, alle pottdreckig:-). Und in dem großen Haus hatten dann alle Hundegruppen ihre eigenen Zimmer, wo sie zusammen mit dem Pensionsehepaar lebten. Das war super!

shitzu
Beitragsersteller

also ich war jetzt mal in der hundepension und mein fazit ist egtl recht gut. also mein hund würde bei der familie im haus leben darf sogar mit ins bett was meine voll liebt. und sie wäre nie allein auch wenn die frau mal einkaufen muss oder so weil die frau hat einen eigenen hund, mit der sich mein hund voll gut versteht, und die wären dann immer zusammen. der garten sah auch so aus als ob da schon viele hunde rumgetollt hätten und im garten waren bestimmt auch 10 hunde die da rumgesprungen sind. und dort gibts zwar zwinger aber da werden nur die hunde reingetan, bei denen mans dazu sagt dass sie in den zwinger müsse. also alles in einem find ichs egtl ne ganz gute hundepension. ich hatte jetzt vor, meinen hund da mal für einen tag hinzugeben und dann schauen wie sie drauf reagiert.

Profundus  17.02.2010, 21:38
@shitzu

Ja, das mit dem Probetag ist ne gut Idee, dann siehste direkt, wie Dein Hund auf diese Umgebung reagiert. Aber auch in einer tollen Pension können die Hunde 1-2 Tage etwas irritiert sein, aber dann gibt sich das und sie denken gar nicht mehr so sehr an ihr Zuhause.

Also unser Hund kam 3 mal im Jahr 14 Jahre lang in ein "Hundehotel" und es hat ihm immer super gefallen. Aber das kommt natürlich auch immer auf die Leute an, die dort arbeiten und auf den Hund. Ich würde mir es vorher anschauen und auch darauf achten, wie der Hund auf die Pfleger reagiert.

ich schliesse mich da einigen an und muss sagen hundehotel..1. zu teuer 2. würde ich nei einer fremden person meine wauxi anvertrauen und 3. muss man sich das vorher überlegen.ich würde auch gern mal 2-3 wochen in urlaub fliegen doch wir machen eben immer nur einen kurzurlaub von 2-3 tagen in italien da gebe ich meine schnuff eben zu meinen eltern oder zu meiner cousine.niemals würde ich sie in ein hotel geben,ich wusste eben worauf ich mich einlasse als ich mir meinen hund zulegte.ich hab seit 17 jahren auch katzen und meine einzigen urlaube waren: 1. 3 wochen thailand wo meine eltern meine katzen versorgten,1 woche hochzeitsreise wo ebenso meine eltern meine katzen versorgtenund eben meine kurztrips nach italien..zuerst denken und dann ein teir zulegen.die tiere braucehn ihre gewohnte umgebung.eine möglichkeit gibt es noch,nimm dir einen tiersitter den du vorher kennenlernen solltest und mit deinem schnuff vertraut machst.es gibt genug studenten die diese arbeit übernehmen aber prüfe diese sehr gut!

shitzu
Beitragsersteller

denkst du etwa ich hätte mir vor der anschaffung keine gedanken gemacht? ich hab mir etliche gedanken gemacht. ich hab ein jahr lang alles über hunde studiert und mir gedanken gemacht wegen urlaub schule studium etc. also bitte. also ich find ein hundehotel nicht zu teuer: 15euro pro tag+nacht. zweitens sagst du du würdest den hund nie bei ner fremden lassen sagst dann aber zu mir dass ich mir nen tiersitter nehmen soll. dann überlass ich mein hund doch auch bei jmd fremden oder nicht? außerdem ist es bei hunden nicht so schlimm sie mal wegzugeben. nicht so wie bei ner katze die wirklich ihre gewphnte umgebung braucht. und außerdem was intressiert mich das, wie du das mit deinen tieren machst? hab ich denn danach gefragt wohin du in urlaub gehst und was du mit deinen katzen machst?

Hallo obwohl ich kein Freund davon bin ohne meine Hunde in Urlaub zu gehen möchte ich dir eine antwort geben. Ein Hundehotel ist eigentlich eine gute sache auf jedenfall besser als Tierheim die auch meistens Urlaubsbetreung anbieten, weil die sowieso schon genug Tiere haben. Aber ich würde vielleicht nach einer Familie suchen die ein paar hunde haben wo du ihn lassen kannst weil es für deinen Hund besser ist wenn er schon von dir weg ist das da andere Hunde sind die ruhig und gelassen in der Umgebung sind und nicht auch noch angst ausstrahlen. Ich selbst habe das mal gewerblich gemacht, habe aber leider keine zeit mehr auch noch andere hunde zu hüten.

ich würde meine Hund nicht in eine Hunde pension geben,ent weder der Hund kommt mit oder ich habe z.b meine Eltern die bei uns dann wohnen und ihn versorgen Hauptsache er war in seiner gewohnten Umgebung.

shitzu
Beitragsersteller

ich würde meinen hund ja auch gerne zu verwandten oder freunden geben, aber geht nunmal nicht.