Hundenamen für Stafford-weibchen

10 Antworten

Wie kann es sein, dass ein Hund, noch dazu einer, der in den meisten Bundesländern ein "Listenhund" ist, noch keinen Namen hat?

Der Hund müsste doch von einem Züchter kommen. Der Wurf muss mit Namen beim Zuchtverband gemeldet sein.

Wenn Euch der Name nicht gefällt, findet hier vielleicht jemand eine Möglichkeit, ihn originell abzuwandeln.

NinaFarcenzo
Beitragsersteller

Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? Ich habe lediglich nach Namen für einen Hund gefragt. Können die nicht einfach beantwortet werden?

'Nova ' heißt 'die neue ' so heißt meine Hündin auch.:)

Einen Namen hab ich jetzt nicht parat, aber ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass kein anständiger Züchter (egal ob Staff oder Dogge oder Sonstiges) versuchen würde die Farbe Blau wirklich effektiv zu züchten, da sie oft mit Immunschwächen und Krankheiten am Herz belastet ist.

Meist kommen solche Tiere von Vermehrern, die mit der speziellen Farbe, ohne Rücksicht auf die Tiere, Geld machen wollen.

Die Tiere sind zwar schön, aber oft nicht gesund.

Bitte mach dir darüber noch einmal Gedanken.

Bezüglich des Namens, würde ich persönlich tatsächlich einen zierlichen Namen nehmen, weil es meiner Meinung nach einen hübschen Kontrast zu der tatsächlichen Körperform bietet. Ich kenne einen Bullterier namens Lilli und der Name passt erstaunlich gut.

NinaFarcenzo
Beitragsersteller

Hätte ich darum gebeten, Vorträge über all das negative an Staffords und blue line zu hören, wäre deine Antwort super angebracht. Nur leider habe ich das nicht.

Dass bei Fragen über "Listenhunden" egal welcher Art es immer mindestens einen gibt der schlecht darüber redet, ist zum k*tzen.

Mein blue line ist kern gesund, sehr agil und überaus sozialisiert. Und das ist keine Ausnahme. Jeder ihrer Geschwister war in demselben Zustand. Sie haben weder Haut oder Fellkrankheiten noch irgendwelche Knochen und Gelenk Probleme. Sie ist HD sowie ED frei.

Danke dennoch für deine Antwort.

Certainty  26.03.2015, 12:27
@NinaFarcenzo

Es fragt auch nie jmd ob Teacup Zwergspitze gesund gezüchtet werden und trotzdem weise ich darauf hin. Einfach nur weil so viele Leute und auch so viele User hier einfach nicht die Augen auf machen und den Kopf einschalten. Das ist ne reine Vorsichtsmaßnahme.

Gegen Listenhunde hab ich nie was geäußert, es sind genauso Hunde wie alle anderen auch. Mir geht es rein darum, dass solche Tiere nicht gesund gezüchtet ewrden, wenn absichtlich auf Blueline gezüchtet wird und das ist ein Fakt. Ist ähnlich wie bei Australien Shepart Blue Merle, nur dass dort die absichtliche Zucht ausdrücklich verboten ist.

Wenn sie wie du schreibst so neugierig ist, nenn sie doch Nosy ;p Das heißt neugierig ;)

LG Tami