Hundename Chow Chow weiblich?

Goodnight  21.07.2024, 15:54

Was ist der Anfangsbuchstabe den der Züchter vorgibt?

Clngr1475
Beitragsersteller

Anfangsbuchstabe ist P

2 Antworten

Unser Chow Chow war ein Rüde. Ich denke "Tao" passt nicht als Name für eine Hündin (?)

Aber ich hatte u.a. früher auch Shih Tzus und Lhasa Apsos mit recht ausgefallenen Namen. Z.b.:

"Sa Min" ( gesprochen Ssaminn ), was weißer oder heller Sand bedeutet.

"Omani" ( vom tibetischen Mantra "Om Mani Padme Hum" )

"Jaina" ( gesprochen "Dshaina" ), von der indischen Religion der "Jains"

"Indra" ( indischer Götterkönig )

"Shiva" ( indischer Gott )

"Satya" ( Sanskrit "Wahrheit" )...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Clngr1475
Beitragsersteller

Die Namen Namen hab ich noch nie gehoert & sind wirklich außergewoehnlich sie gefallen mir leider bloß nicht.

Trotzdem danke :)

Unsere Chowchowdame hatte ich damals Gipsy getauft. Mir hat der Song von Shakira gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung