Hundeknochen selber machen?

Diese Knochen mein ich :) - (Hund, Knochen, selbst machen)

3 Antworten

räusper...

Wenn Du Deinen Hund bekochen willst, dann fange an zu barfen! Das ist zwar Rohfütterung, aber das eine oder andere Gemüse wird dann doch kurz aufgekocht.

Einen Kauknochen selber zu basteln ist keine wirklich gute Idee - die Natur läßt sich eben nicht toppen! :)

Wenn Du aber Lust hast, im Zusammenhang mit Futter Dich zusammen mit Deinem Hund zu beschäftigen, dann mach' doch Suchspiele mit ihm! Für jeden gefundenen Gegenstand gibt's ein Hühnerherz - oder besser nur ein viertel Hühnerherz, Dein Hund ist ja sehr klein!

Oder Klickertraining - auch sehr futterträchtig...

Zum Nagen gibt's genug Artikel für Hunde, an Deiner Stelle würde ich Hühnerhälse, Rinderkopfhaut, Sehnen, Ohren und Fellstücke bevorzugen, reine Knochen bei einem so kleinen Hund - da verschätzt man sich sicher schnell in der Menge...

EmilijaPrincess
Fragesteller

Hei! Ich Barfe schon seit circa 4 Wochen. Mein Hund frisst aber nicht sehr gern rohe Fleischstücke . Püriert schmeckst und auch Hackfleisch liebt sie . Aber Leider mag sie alles lieber gebraten ( bis auf Hackfleisch) Aber danke für die Antwort :)

Beutelkind  02.10.2013, 20:11
@EmilijaPrincess

Hmm, das scheint sich um eine Prinzessin zu handeln! grins :) Pürrieren scheint mir Sinn zu machen, ist ja ein kleiner Hund. Aaaaber... :) Hast Du es schon mal mit kleinen Stückchen Pansen versucht? Oder mit Blättermagen? Also der Meinige läßt gebratenes Fleisch liegen, für Blättermagen! Der stinkt so schön, meint er! :)

EmilijaPrincess
Fragesteller
@Beutelkind

Haha ja das ist sie!;D ne aber ich wollt's schon mal probieren . Soll ja voll der Hit sein bei Hunden ;) aber woher bekommt man die?

Beutelkind  04.10.2013, 18:58
@EmilijaPrincess

Also den weißen Pansen gibt's bei uns im Supermarkt. Grünen Pansen und Blättermagen gibt's im Futterhaus in der Gefriertruhe oder auch im Internet zu kaufen. Blättermagen und Pansen gibt's auch als Trockenprodukt, aber dann stinkt er nicht mehr ganz so schön, ist also für den Hund nur der halbe Spaß! :)

schoko und salamifüllung für hunde? na der tierfutterinustrie ist aber auch nix zu schade...

weißt du aus was die kauknochen sind? aus haut.. mehr ist das nicht einfach getrocknete haut vom rind.. und manchmal eben mit füllung

und lass die finger von salami und schokofüllung, damit schadest du deinem hundmehr wie du ihm eine freude machst

wenn du deinem hund leckerchen selbst machen willst, kauf ihm hühnerherzen und gib ihm die...

die hundekekse sind meist alle mit getreide, das braucht kein hund und ist total ungesund (auch im meisten hundefutter sehr viel enthalten)

EmilijaPrincess
Fragesteller

Ja ich Barfe sie auch ( nur rohes Fleisch mit Gemüse und Obst) und halt auch net viel von diesen komischen Sorten. Hab ihr jetzt mit fleischfüllung und Fisch 2 Knochen gekauft

Dogpaw  02.10.2013, 20:14
@EmilijaPrincess

was hat denn dein hund vorher bekommen? wenns futter mit starken geschmacksverstärkern war, fressen viele hunde anfangs nicht so gern fleisch.. schmeckt eben nicht si intensiv wie geschmacksverstärker

welches fleisch fütterst du denn?

meine zb bekam rindfleisch und huhn, das fand sie auch ganz lecker.. aber seit der welpe da ist, gibts nurnoch pferdefleisch und wiie findet sie das nicht so toll

EmilijaPrincess
Fragesteller
@Dogpaw

Hauptsächlich Rinderhack und Hühnchen. Das Hackfleisch ist sie schon ganz gerne aber so rohe Fleischfetzten nicht besonderst. Sie hat erst immer Trockenfutter bekommen dann, als sie zu meiner Oma kam , hat sie Nassfutter , Trockenfutter , Fleisch ( gebraten) und alles mögliche bekommen und sie wurde davon auch voll fett. Dann hat sie wieder FAST nur Trockenfutter bekommen als sie wieder zu uns gekommen ist und dann hab ich eben angefangen zu Barfen

Dogpaw  04.10.2013, 16:46
@EmilijaPrincess

wenn hunde so veröwhnt wurden, mit fleisch anbraten und trockenfutter (veröwhnt mit aromastoffen) dann ist das wirklich oft so, das hunde echtes fleisch nicht mehr so mögen.. es schmeckt eben nicht mehr so intensiv wie angebratenes oder wie die armostoffe im trofu

das ändert sich aber im lafe der zeit... wenn du das fleisch ne weile liegen lässt, bis es anfängt sich zu verfärben, dann stinkt es richtig schön.. manchmal fressen hunde das dann viel lieber

rinderhack? also das ausm supermarkt? da wirste ja arm bei, such dir mal nen guten barf-lieferanten und lass dir das fleisch gewolft liefern, das kommt ja aufs selbe raus

meine mochte anfangs zwar sofort das fleisch, aber auch nur gewolft.. die wusste mit fleisch am stück überhaupt nichts anzufangen (außer hühnerhälse) als ich dann auf komplett am stück umgestellt hab, musste ich jedes neue stück erstmal an den nachbarshund verfüttern, damit sie sehen kontte "das kann man essen"

wäre evt lauch ne idee, gibt hunde die haben gleich viel größeren hunger wenn andere dabei sind.. da aber vorsicht wegen futterneid

warum willst du so eine pseudoknochen?

kaufe deinem hund frische(!) huehnerhaelse / eine markknochen etc...das lieben hunde!

EmilijaPrincess
Fragesteller

Weil mein Hund das nicht frisst. Der mag nur rohes Hackfleisch oder Hühnchen püriert