warum haart mein hund so stark? kann ich dagegen was tun?

5 Antworten

Wenn er grundsätzlich viele Haare verliert und nicht nur ausnahmsweise mal, kann es möglicherweise an deinem Futter liegen.

Unser Hund verliert im Moment auch sehr viel Fell, wird wohl an den derzeitigen Temperaturen liegen. Wenn er "außerplanmäßig" viel Fell verliert, kann ich zumindest bei meinem Hund davon ausgehen, dass er das Futter, dass er in dem Moment bekommt, nicht gut verträgt.

Das nennt sich Fellwechsel ;-)

Wenn einer meiner 3 Hunde in diesen kommt, dann könnte ich sie auch 15xtäglich bürsten und ich hab manchmal das Gefühl als würde das in sekundenschnelle nachwachsen... ;-)

Die anderen beiden sind gottlob nicht ganz so schlimm...;-)

Allerdings haaren auch gestresste Hunde mehr als normal, so steht aber in Deinem Text nicht ob das ca. 2 x im Jahr so wie jetzt ist oder ob er ständig viel Fell verliert...

wolfi99
Beitragsersteller

also er verliert ständig fell nicht nur im wechsel der jahreszeiten

Das nennt man Fellwechsel. Probiers mal mit dem Furminator. Täglich saugen find ich normal, wenn man einen Hund hat.

er merkt die temp. Schwankungen du musst in ständig bürsten, was anderes kannst du nicht machen,

ausser

ihn absaugen :)

Du kannst den Winter bitten, zurückzukommen, vielleicht behält der Hund dann sein Winterfell. Ansonsten: Augen zu und durch, das läßt wieder nach, wenn er die wolle los ist.