Hundegebell den Ganzen Tag?

5 Antworten

Was willst du denn machen? Gleich mit der Rechtsanwaltskeule drohen? Das würde viel eher für Streit und Mißmut sorgen, als wenn du zu den Nachbarn gehst und sie höflich und freundlich bittest, den Hund ins Haus zu holen.

Außerdem ist mir schleierhaft, wie du das Gebelle bei 900 m Abstand so laut hören kannst. Wenn deine Fenster geschlossen sind und du schläfst, wachst du dann nachts auf? Das erscheint mir unglaubwürdig. Der Hund ist doch nicht von morgens 03.00 Uhr bis abends um 23.00 Uhr durchgehend draußen.

Kann es sein, dass du überempfindlich bist?

DeineMudda64
Beitragsersteller

Klar, mir ist gleich zu beginn eingefallen dass ich ja hingehen könnte, dann hab ich aber erfahren dass schon diverse Anwohner hingegangen sind und ich..naja mehr oder weniger beschwert habe, ohne Wirkung. Deswegen frage ich mich was man da sonst noch machen kann.

Und nein, ich wache nicht nachts davon auf, aber meine Eltern schon. Ich weiss dass dass extrem klingt aber es ist wirklich sehr laut. Freunde die bei mir zu Besuch waren haben mich gefragt in welchem Raum von haus sich denn der Hund versteckt...

Ich kann ja nacher trotzdem mal hingehen

Mignon5  09.12.2017, 08:59
@DeineMudda64

Es ist nicht deine Aufgabe, mit den Nachbarn zu sprechen, sondern die Aufgabe deiner Eltern. Das müßten deine Eltern eigentlich wissen.

Natürlich gehört Hunde bellen zur Ruhestörung.

Da gibt es etliche Urteile drüber.

Allerdings sollten deine Eltern mit dem Besitzern sprechen... Wenn das nix bringt kannst du auch das Ordnungsamt informieren.

Tiergeräusche gehören nicht dazu

dann hast du aber schlecht recherchiert.

Aus den bisherigen Urteilen kann man mitnehmen, dass ein Hund nicht länger als 10 Minuten am Stück und nicht länger als 30 Minuten täglich bellen darf.

https://hund-bellt.de/wie-lange-duerfen-hunde-bellen/

allerdings müssen sich Deine Eltern um das Problem kümmern, solche Konflikte sind nicht von Minderjährigen zu lösen.

Mudda, 900 Meter ist schon 'ne Strecke. Wölfe in der Balz können sich vielleicht auf die Distanz noch hören aber Menschen bei Doppelverglasung....? Also da stimmt was nicht.

Egal, wenn der Hund mit seinem Bellen eine Plage ist, also nicht nur gelegentlich mal bellt (das ist vor Gericht wichtig denn das darf er artgerecht und musst du hinnehmen) dann musst du 14 Tage Buch führen mit Mikrophon/Uhrzeit/ Dauer innerhalb deiner Wohnung bei geschlossenem Fenster. Dann hast du was in der Hand und nicht nur Wunschdenken, denn andere haben auch Rechte und wie gesagt ein Hund darf bellen und eine Kuh muhen und Menschen Musik machen.

Du musst dich ja nicht mit denen streiten. Rede doch einfach mal mit denen.