Hunde zu verschenken? Wo?

12 Antworten

Tut mir leid aber das ist Quatsch.

Wenn man sich keinen Hund in der Anschaffung leisten kann man für ihn im Zweifel (z.B. Krankheitsfall) auch nicht aufkommen - schon paradox das ihr ausgerechnet einen Zwergspitz wollt.

Wo es "günstige" Hunde gibt ist im Tierheim - die Chancen auf einen Rassenwelpen sind aber mehr als gering...

Aber gut meine Meinung kennst du - ihr solltet euch keinen Hund anschaffen!

dsupper  29.04.2017, 20:38

Zum Glück für die Hunde kosten sie im Tierheim aber auch 250 - 350 Euro - sonst würde sich ja jeder einfach schnell mal so einen Hund "holen" - und ihn nach kurzer Zeit wieder abgeben - verschenken!

BigDreams007  29.04.2017, 20:43

Ja, deshalb schrieb ich "günstig" ja auch in Anführungszeichen ;) Ich habe da noch nicht gelesen, dass 100€ die Grenze für die FS sind....*Kopfschüttel*

Wer einen Rassehund Welpen möchte , ist aber nicht bereit vom seriösen Züchter 1000-1500 Euro auszugeben.

Sollte lieber Abstand nehmen. Die Anschaffungskosten sind das geringste Problem. Habt ihr viel Geld auf der hohen Kante für ne unverhoffte Not Op. Sowas kann schnell hunderte bis tausende von Euros kosten.

Und wenn Rassehund Welpen zurück gehen, dann auch meist wieder an den ursprünglichen Züchter. Solche Knirpse landen nicht im Tierheim.

Wer kein Geld für Anschaffungs hat, sollte auf einen Hund verzichten.

Informiert euch alle erstmal über grundlegendes was Hundehaltung betrifft.

Und auch die Kosten die ein Hund mit sich bringt. Steuern , Versicherung, Futter (Gutes das der Hund auch gesund bleibt) kosten dich im Monat 100-150 Euro.

Und ein Zwergspitz gehört zu den qualzuchten, was eine Menge Krankheiten mit sich bringt.

Marithe  02.01.2020, 16:54

Warum soll der Zwergspitz eine Qualzucht sein? Welche Krankheiten meinst Du?

Meiner Meinung nach sollte Leute, die einen Hund geschenkt haben wollen, keinen bekommen, wenn ihnen das Geld zu kaufen fehlt. Denn  Tierarzt kostet auch , Vorsorge , Impfungen, Wurmkuren, Gutes Futter , .. und  meist ist es so die kein Geld schon beim Aneignen eines Hundes  ausgeben wollen, die  gehen auch meist nicht zum Tierarzt  und besuchen auch keine Hundeschule-  .   Und  übrigens , ein Hund kostet auch Hundesteuer.

Sorry , dass ich ehrlich meine Gedanken dazu schreibe.

MFG

Angesichts der Tatsache, dass ein Welpe gerne je nach Art etc. 500€ - 1.000€ kostet, bezweifle ich, dass es seriöse Personen gibt, die ihre Hunde verschenken.

kuechentiger  29.04.2017, 18:07

Doch, doch - aber keine Zwergspitze usw. Das sind dann eher überzählige Welpen aus einem "Uups-Wurf".

Schosche  29.04.2017, 18:08

Quatsch! Auch Welpen von Ups Würfen werden nicht verschenkt.

kuechentiger  29.04.2017, 18:16
@Schosche

Nein?! Wenn man sie verschenkt nicht los wird, dann werden sie sogar in den Mülltonnen anderer Leute entsorgt - habe selbst schon welche gefunden, im Altpapiercontainer meines Arbeitgebers.

Bitterkraut  29.04.2017, 18:16
@Schosche

ich hab einen geschenkt bekommen - allerdings von guten Freunden. Und ich hab auch bei der Aufzucht des Upps-Wurfes geholfen.

Schosche  29.04.2017, 18:24

Nennst du Hunde aussetzen verschenken? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Hunde aussetzen ist eine Straftat.

Schosche  29.04.2017, 18:34

Ja Bitterkraut das stimmt schon, so kann das mal vorkommen 😉😊 Aber das ist unter Freunden, und du hast ja quasi mit deiner Arbeit "bezahlt" 🙃

entschuldige, aber wenn du das Geld um den Hund zu kaufen schon nicht hast, hast Du es auch nicht für einen Tierarzt. Hunde müssen nämlich geimpft und entwurmt werden...können auch schon mal krank werden etc.

 Dazu kommt die Hundesteuer....die Versicherung...Ausrüstung ( Hundebett...Leine ...Geschirr...Leine...Halsband Futternapf etc. ) Und Hundefutter...und das ist auch nicht ganz billig.

Also lass das mal lieber mit einem Hund, und warte, bis Du genügend Geld hast, um auch garantieren zu können, dass es dem Tier an nichts fehlt.