Hunde zerreißen gerne Papier. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erziehen.

Ich lasse meinen Rüden Kartons zerreißen, die ins Altpapier kommen. An alle anderen Papiere (Zeitungen, Lagerkartons etc.) würde er nicht gehen.

so ein hund geht ja nicht an den schrank und zieht den ordner mit den wichtigen verträgen. wenn man ihm ab und an einen strang packpapier gäbe, wäre er glücklich. aber wie andere schon schrieben: nicht jeder hund begeistert sich für papier.

Also ich habe das noch nie gehört und hatte auch noch nie einen Hund der das exzessiv betrieben hat. Klar, wenn ich ihm zur Beschäftigung einen KArton mit Leckerlie anbiete, dann zerreißt er den, aber sonst doch nichts.

Ihm Altpapier geben. Das ist genauso mit Katzen und Karton. Sobald ich ein Paket auspacke ist meine Katze dabei.

An Weihnachten haben Hunde und Katzen dann den grössten Spaß den man haben kann😜

Papier außer Reichweite aufbewahren