Shepadoodle, Hund?

7 Antworten

Das ist keine Rasse, sondern hier werden zwei unterschiedliche Rassen gemischt. Also sind es Mischlinge, die teuer verkauft werden, weil sie gerade "modern" sind.

Versprochen werden Allergikerhunde die angeblich nicht Haaren ...... ich kenne allerdings nicht einen "Doodle" bei dem wirklich beides auch so "funktioniert".

Wenn Du selbst zwei Hunde hast und Dich wie Du sagst gut auskennst, solltest Du das wissen.

Und auch wissen, was genau einen Züchter von einem Vermehrer unterscheidet.

Caramello2018
Fragesteller

Also bei meiner Kollegin hat das zimlich gut geklappt beim nicht haaren und zwar bei einem labradoodle wenn ich mich nicht täusche

Man redet sich hier echt den Mund fusselig. Das ist keine Rasse, das ist ein Designer Mischling. Sowohl der Pudel als auch der Australien Shephed sind erblich mit Krankheiten belastet. Kaufst du einen Pudel aus seriöser Zucht, sind bei diesem alle Erbkrankheiten (soweit möglich) per Test negativ belegt. Kaufst du einen Aussi, ist das ebenfalls so. Kaufst du jetzt deinen Aussiepoo, sind keine Gentests vorgeschrieben und du kannst einen Hund bekommen, der sowohl die Krankheiten vom Pudel, als auch vom Aussie hat. Wenn du also Verdammt viel Geld hast und einen kranken Hund willst, dann Kauf ihn dir. Traurig für den Hund. Aber hier nicht in einem Jahr jammern dass alles schief gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Was ist denn das wieder für eine Mischung? Werden jetzt alle Rassen gedoodelt und gepudelt? Warum die ganzen Pudelkreuzungen?

Das ist keine Rasse, sondern ein Mischling und davon gibt es genug im Tierheim, also da kann man dann wirklich einen Hund lieber adoptieren. Warum man Mischlinge gezielt züchten muss und das unterstützt ist mir ein Rätsel.

Achwasweissich  10.08.2018, 17:55

Ist doch offensichtlich eine funktionierende Marketingstrategie: Mixe irgendwas mit irgendeinem Pudel, gib dem Mischling einen neuen Namen und verkauf ihn als nicht haarenden, pflegeleichten Allergikerhund für Anfänger.
Wenn sich dann rausstellt das er gar nicht allergenarm ist, einen durch unpassende Mischung schwierigen Charakter hat oder duch die Tücken der Vererbung eine ganz und gar unerwartete Größe erreicht ist vom "Züchter" weit und breit nichts mehr zu sehen.

Caramello2018
Fragesteller

Nur zur Info meine beiden Hunde kommen aus dem Tierheim☺️ Der Shepafoodle gefällt mir mur sehr da ich pudel gerne habe und einfach die haare der hunde nervig finde

VanyVeggie  10.08.2018, 18:24
@Caramello2018

Dann hole dir doch einen reinrassigen Pudel und unterstütze einen seriösen Züchter. Mischlingsvermehrer zu unterstützen hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Das ist eine Bobtail-Pudel-Mischung.

Schau einfach mal in verschiedenen Tierheimen.

Spezielle Züchter gibt es nicht, höchstens Hobbyzüchter oder Vermehrer, von denen würde ich keinen Hund kaufen.

NeeyaCory  10.08.2018, 18:45

Oh, hab die Mischung verwechselt, das was du suchst ist keine Bobtail Mischung sondern ein Deutscher Schäferhund - Pudel - Mischling.

Wie alle Doodles ist das ein Mischling aus Pudel und vermutlich Australien Shepherd.

Einfach ein Mischling mit Rasse hat das nichts zutun. Wenn du so einen Hund haben willst, dann musst halt von Vermehrern kaufen.

Rate ich dir aber dringend ab.