Hunde wo dringend abgeben?

4 Antworten

Blöde Situation - aber ernst.

Tipp: es gibt auch Hundeschulen -/vereine (nicht speziell für Landseer, sondern rasse-übergreifend), die haben entweder selbst Pflege-/Vermittlungsstellen oder helfen bei der Vermittlung.

Ich würde - ja, ich weiß, dass das aufwändig ist - alle regional erreichbaren Vereine kontaktieren (auch per Facebook usw) und forschen, ob da was machbar ist. Auch wenn die selbst keine Stelle haben, dann kennen sie vielleicht Kontakte.

Vor allem - FaceBook bietet sich da an - explizit auch Gruppen kontaktieren, die sich generell mit der Vermittlung von Problemfällen befassen. Nicht rasse-spezifisch suchen.

Zusammengefasst: versucht nicht, alleine was zu stemmen, sondern dran zu arbeiten, eine Art von "Netzwerk" aufzubauen. Wo die Tiere am Ende landen - ist egal - Hauptsache, sie sind gut untergebracht.

Die Polizei hat damit nichts zu tun.

Du kannst auch niemanden "zwingen" sich darum zu kümmern.

Was ist denn mit dem Züchter der Hunde ? Vielleicht kann der helfen und die Tiere vorübergehend aufnehmen bis ein endgültiger Platz gefunden wurde ?

Es gibt auch Vereine die sich speziell um Rassehunde in Not kümmern ?

https://landseer-nothilfe.de/

Sonst ins Tierheim. Klar, optimal ist was anderes, aber da es extrem schnell gehen muss bleibt dir nicht wirklich ne große Auswahl.

Zudem geben die dort ihr bestes und vermitteln sie auch nur weiter, wenn sie jemanden geeignetes finden.

Wie ist es mit diesem Verein, der hat möglicherweise Adressen wo die Hunde hin können

https://www.vld-landseer.com/

Nico3006
Beitragsersteller

Solche Vereine helfen bisher ungern, wenn man kein Vereinsmitglied ist