hunde tockenfutter. ist das von lidl gut? orlando kroketten?
hallo
ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten und sie sagte, dass das Trockenfutter von Lidl sehr gut sein voll. Laut ihrer Aussage wurde es mal sehr positiv getestet, allerdings finde ich dazu bei Google nichts.
Weiß einer von euch mehr?
Habe eine Testseite gefunden, wo z.B. Frolic sehr schlecht und das Futter von Aldi Nord sehr gut abgeschnitten hat. Was die Nährwerte angeht. Allerdings ist dies schon 5 Jahre alt.
13 Antworten
Alle die sagen das billig Futter ist Schrott sind einfach nur dumme Schwätzer die von Hund und seiner Ernährung keine Ahnung haben. Ich füttere seit Jahren nur solchen Futter selbst meinen Welpen!! Und die sind alle gesunde Hunde die im Polizeidienst oder im Hundesport tätig sind!!!!! Und nur mal so der Hund stammt vom Wolf ab und der hat auch nicht immer Fleisch bekommen ;)
Dieses Discountfutter ist alles der gleiche Müll: viel zu viel Getreide (ein Hund ist keine Kuh) und viel zu viel ...nebenerzeugnisse. Ich kanns Dir nicht empfehlen, lies hier bitte auch dort findest Du auch die Erklärung was was ist.......
brrrrr kann es sein, das Du Gekröse meinst, damit meint man Innereien. Aber wundern würd mich das auch nicht........
hilft auch nix wenn es sehr gut ist und der hund es nicht frisst. mein hund frisst ZB nur das trockenfutter von hofer( aldi) und da aber nur das 3 kg premium futter
Kinder gehen auch lieber zu MC D als das sie vollkornkram essen.
Diesen abfall als Premium (hochwerig) zu bezeichnen ist schon schlim,m
Stimmt.
Ich kann nur Belcando empfehlen. Gibt es bei Ebay oder im Fachgeschäft (mit Fachgeschäft meine ich nicht Fressnapf). 15kg kosten 43EUR und es ist mindestens aus 70% Fleisch.
Reico ist auch sehr gut, ist aber mit 70EUR etwas teuer.
Habe meinem Hund mal Billigtrockenfutter gegeben, weil uns das Teuere ausgegangen ist. Naja, sie hat Hautausschläge gekriegt vom den Zeug und habe dann 100EUR in dem Tierarzt gesteckt bis es weg war.
wir füttern das orlando trockenfutter von lidle. und ab und zu das real nature nassfutter.
unser verträgt beides sehr gut. früher hatten wir eine schäferhündin die nur mit billigen dosenfutter und trockenfutter gefüttert wurde, sie ist weit über 16 jahre altgeworden;)
auch der hund einer freundin ist damit alt geworden. Es gibt billiges gutes nass und trockenfutter und es gibt weniger gutes. meiner meinung nach muss das nicht vom preis abhängig sein.
was den fleischanteil angeht.. nun ja . Braf ( frischfleisch, roh ) muss mit vitaminen und mineralien angereicht werden. wenn nun was
Und die Hunde hatten keine Problermer mit den Zähnen oder mit den Nieren ?
Zum Alter: Fakt ist das die Hunde vor 50 Jahren wesentlich älter wurden als heute. Und das liegt nicht nur an Zuchtfehlern sondern vor allem an falscher Ernährung
Es gibt billiges gutes nass und trockenfutter Nöö, sowas gibt es nicht. Getreidemüll ist nicht gut für Hund. Mengen von künstliochen Mineralien und Vitaminen sind wie man aus der menschlichen Ernährungslehre genau weiss nicht gesund, vor allem ne Überversorgung damit ist gefährlicher als ne Unterversorgung. Recht gebe ich dir das der Preis nicht unbedingt ein Kriterium ist (siehe Royal Canin oder auch Eukanuba: teuer und Müll)
was den fleischanteil angeht.. nun ja . Braf ( frischfleisch, roh ) muss mit vitaminen und mineralien angereicht werden. wenn nun was
Barf heißt Biologisch artgerechte Rohfütterung. Da wird nichts angereichert. Barf besteht aus Fleisch, fleischigen Knochen und Gemüse. Da wir leider die Vorverdauung im Beutetier nicht nachbilden könnnen behilft man sich mit pürieren des Gemüses.
... ich habe sogar einmal gelesen, dass "Geschwüre" als Nebenprodukt dabei sein sollen (was immer unter "Geschwüren" gemeint ist...)