Findet Ihr auch das Hunde ganz objektiv einfach stinken?

16 Antworten

Ich finde nicht das Hunde stinken (im normalfall wenn sie sich nicht in schlamm etc welzen), hatte selber 4 Hunde und wenn sie sich nie gewelzt haben war auch immer alles gut 😊 Vielleicht verstehen das aber auch nur hundebesitzer, ich bin schon mein leben lang mit hunden aufgewachsen. Meine freunde haben keien hunde dahher Kann ich nicht sagen wie genau fremde hunde „stinken“. Aber ich hab noch nie bei meinen 4 Hunden „gekotzt“ oder sonst was

Wenn der Hund soch irgendwie Welzr oder sonst was, kqnnst du ja mal nachfragen ob sie den hund bevor du vorbeikommst waschen können damit er nicht so „stinkt“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Danke, für die Nachricht. Ich hab das Gefühl der Geruch ist im ganzen Haus, in jeder Pore. Vor der Schwangerschaft habe ich das auch irgendwie ausgehalten, aber jetzt ist es einfach brutal. Vielleicht gehe ich erst wieder nach dem Abstillen hin.

Meiner Erfahrung nach haben Hunde schon einen typischen Geruch. Mal mehr, mal weniger unangenehm, aber doch wahrnehmbar. Der bleibt natürlich auch im Raum hängen, die Haaren ja auch.

Nein, Hunde stinken nicht.

Sie haben einen Körpergeruch - den wir Menschen auch haben. Wenn sie naß sind, riechen sie intensiver - besonders wenn sie langes Fell haben. Manchmal wälzen sie sich in unschönen Sachen - dann können sie auch sehr unangenehm riechen.

Die meisten Wildtiere reichen sehr viel strenger.

Unser kleiner Hund hat sogar einen angenehmen Geruch - vor allem, wenn er gerade beim Friseur war ;-)

Wenn ein Hund „stinkt“, liegt das daran, dass er wahrscheinlich das falsche Futter bekommt und nicht gepflegt wird.

Dasselbe trifft aber auch auf Menschen zu.

Deswegen habe ich eine Katze. 😉 Wir haben im Haus, in der Wohnung unter mir, auch drei Hunde. Was meinst wie es hier im Treppenhaus riecht. und überall büschelweise Hundehaare auf der Treppe. Hab mich beim Vermieter beschwert. Wenn der Geruch so intensiv ist das andere Mieter, in dem Fall du, damit belästigt werden solltest du das auch tun. Vielleicht mit weiteren Mietern im Haus mal sprechen ob die sich auch gestört fühlen und dann gemeinsam den Vermieter kontaktieren. 🙂 Bei mir im Haus ist dadurch auch rausgekommen das hier garkeine Hunde erlaubt sind. Und eine solche Geruchsbelästigung musst du nicht hinbehmen. Bei mir war es auch so heftig das der Gestank teilweise bis in meinen Flur zieht.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Danke! Bleib stark!

Es kommt immer auf den Hund an ob er stinkt oder nicht und natürlich auf die Futter Qualität.

Aber wie ich es verstehe hast du eine eigene Wohnung und deine Schwiegereltern auch, also eine ganz einfache Lösung wenn es dich so stört wieso gehst du dann noch zu ihnen? Wenn ihr euch unbedingt sehen wollt wieso kommen sie nicht zu dir oder ihr geht in ein Kaffee oder sonst was? Anstatt sich hier über dein „Viech" oder wie du es nennst zu beschweren hättest du schon längst handeln können und Zuhause bleiben können, aber nein dafür muss natürlich erst mal eine Frage gestellt werden.

Und anscheinend stört dich ja alles an einem Hund.

Und dagegen tun kannst du z.B. hochwertiges Futter geben, ihn nach Regen richtig trocken zu rubbeln, auch so die Pfoten abtrocknen oder halt manchmal waschen (nicht zu oft tut den Hunden nicht gut), aber da es ja nicht dein eigener Hund ist kannst du so auch nicht viel machen, vielleicht hilft es ja wie in Korona zeigen eine Maske aufzusetzen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung