Findet Ihr auch das Hunde ganz objektiv einfach stinken?
Mein 'Schwiegervater" ist ein ganz passionierter Jäger. Natürlich hat er auch einen Jagdhund...
...und darum stinkt alles in der Wohnung meiner Schwiegereltern nach Hund! Weil das blöde Vieh auch überall rumrennen darf. Ich kriege Brechreiz davon! Und nicht genug dass ich das am WE ertragen muss, heute Morgen in der Bahn sitzt schon wieder so ein Typ mit so einem kalbsgroßen Flohteppich! Ich musste ungelogen den Wagon wechseln weil ich fast in den Wagen gekotzt hätte.
Vielleicht bin ich nur in der Frühschwangerschaft besonders sensibel, aber kann es sein, dass Hunde ganz objektiv einfach stinken wie Hulle? Und zwar je größer je mehr?
Was kann ich dagegen machen?
21 Antworten
Deswegen habe ich eine Katze. 😉 Wir haben im Haus, in der Wohnung unter mir, auch drei Hunde. Was meinst wie es hier im Treppenhaus riecht. und überall büschelweise Hundehaare auf der Treppe. Hab mich beim Vermieter beschwert. Wenn der Geruch so intensiv ist das andere Mieter, in dem Fall du, damit belästigt werden solltest du das auch tun. Vielleicht mit weiteren Mietern im Haus mal sprechen ob die sich auch gestört fühlen und dann gemeinsam den Vermieter kontaktieren. 🙂 Bei mir im Haus ist dadurch auch rausgekommen das hier garkeine Hunde erlaubt sind. Und eine solche Geruchsbelästigung musst du nicht hinbehmen. Bei mir war es auch so heftig das der Gestank teilweise bis in meinen Flur zieht.
Nur wenn sie nass sind. Ansonsten riechen sie eigentlich nicht. Ich finde die meisten Menschen riechen weitaus stärker und unangenehmer.
Meiner Erfahrung nach haben Hunde schon einen typischen Geruch. Mal mehr, mal weniger unangenehm, aber doch wahrnehmbar. Der bleibt natürlich auch im Raum hängen, die Haaren ja auch.
Ich finde nicht das Hunde stinken (im normalfall wenn sie sich nicht in schlamm etc welzen), hatte selber 4 Hunde und wenn sie sich nie gewelzt haben war auch immer alles gut 😊 Vielleicht verstehen das aber auch nur hundebesitzer, ich bin schon mein leben lang mit hunden aufgewachsen. Meine freunde haben keien hunde dahher Kann ich nicht sagen wie genau fremde hunde „stinken“. Aber ich hab noch nie bei meinen 4 Hunden „gekotzt“ oder sonst was
Wenn der Hund soch irgendwie Welzr oder sonst was, kqnnst du ja mal nachfragen ob sie den hund bevor du vorbeikommst waschen können damit er nicht so „stinkt“
Danke, für die Nachricht. Ich hab das Gefühl der Geruch ist im ganzen Haus, in jeder Pore. Vor der Schwangerschaft habe ich das auch irgendwie ausgehalten, aber jetzt ist es einfach brutal. Vielleicht gehe ich erst wieder nach dem Abstillen hin.
Hunde haben Fell. Fell muss gefettet sein, um seine Aufgabe als Dämmstoff erfüllen zu können. Dafür sondern Drüsen ständig Talg ab.
Das merkst du als Mensch auch sehr schnell an deinem werthen Kopfe, wenn du ihn mal zwei, drei Tage nicht wäschst. Selbst gewöhnliche Haut fettet. In ungewaschenem Fell bleibt das Fett gut erhalten.
Der Hund lässt beim Laufen natürlich durch Reibung das Fett überall in der Wohnung. Teppiche und ähnliches sind dafür ähnlich gut geeignet wie sein Fell. Darum riechen von Hunden bewohnte Wohnungen mehr oder weniger nach den Tieren.
Alles banale naturwissenschaftliche Logik. Wenn dich das interessiert, studiere mal sowas wie Bio, Chemie oder Physik.
Bade den Fellkollegen täglich und die Ausdünstungen lassen nach. Aber erst nach dem Baden, währenddessen hast du den Höhepunkt an Gestank durch all das erhitzte Fett. Ob das für das Tier gesund ist, geschweige denn seine Lebensqualität steigert, lasse ich mal dahin gestellt. Aber du bekommst deinen Willen.
Hast du eine Allergie gegen Hundehaar oder Talg oder so etwas?
Du bist der Psychoheini hier. Das Du es mir.
Woher soll denn ICH das wissen? Ich bin doch weit weg.
Ich dachte Du bist ein kleiner Cleverbrainy!
Ich bin kein Hellseher. Ich bin auf Empirik angewiesen.
Dann weißt Du aus der Ferne, getreu dem Determinismus, doch alles und willst es mir nur nicht sagen.
Mein Wille wäre dass die Tiere weg sind. Danke, für den Tipp ich studiere schon Physik. *motz*
Aber danke für die Erklärung. Ich fange ganz sicher nicht an irgendwelche Hunde zu schrubben. Ich gehe bis zur Entbindung einfach nicht raus.