Hunde quälen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tiere kaufen und nicht kümmern 44%
Hunde als Welpen kaufen und als Erwachsene ihns Tierheim geben 22%
Hunde Tätowieren 11%
HAunde in tasche tragen beim Gassi gehen 11%
Tiere ohne Vorbereitung kaufen 11%
Hunde in Box Tags über 0%
Tiere einfach so einschläfern 0%

3 Antworten

Alles!Aber ich finde es auch schlimm wenn Hunde oder auch Babys(hat nichts mit dem Thema zu tun) zum geentologiker gebracht werden.Ich habe vergessen wie es heißt,aber zu den Leuten die den Nacken nehmen und es dann so knackt.

Hangdy
Beitragsersteller

Ja hast sehr recht

Tiere kaufen und nicht kümmern

Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Tätowieren und in Tasche tragen finde ich eh total beschissen. Es sind Hunde, die haben beine und wenn sie jetzt keine Gelenkprobleme oder so haben ist es total unnötig und für den Hund auch nicht gut.
Und zum Tätowieren muss ich ja nicht viel sagen.

Aber auch sich ohne vorbereitung einen Hund zu holen ist absolut unmöglich, es ist ein Tier dass Jahrelang in der Familie leben wird und brauch entsprechende vorbereitung und Führsorge. Gleiches gilt sich einen zu holen und sich nicht darum zu kümmern oder gar später ins Tierheim zu bringen.
Einfach so Einschläfern ist auch so eine Sache. Wenn der Hund eine gute Genesungschance hat, ist es absolut beschissen ihn einzuschläfern, wenn es aber wirklich ein Krankheitsfall ist wo man alles nur hinaus zögert, aber es nicht mehr besser werden kann ist es so eine Sache und die Frage ob dass Tier sich noch weiter Quälen sollte.
Ein Freund von Boxen bin ich jetzt nicht, aber wenn sie nicht zu klein ist und ist z.B. ein guter und gemütlicher Rückzugsort, allerdings wenn er den ganzen Tag darin eingsperrt ist, finde ich die auch nicht gut. Wenn der Hund jederzeit raus kann, ist es okay.

Das mit der Vorbereitung lässt sich noch ein Auge zudrücken wenn man wenigstens alles nachträglich besorgen kann und sich auch wirklich um das Tier kümmert, manchmal gibt es ja Fälle wie Fundtiere usw. da kann man sich natürlich nicht Vorbereiten.

Aber ansonsten könnte ich mich nicht festlegen und habe einfach mal was genommen was in meinen Augen mit am schlimmsten ist.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden.

Einen Hund zu tätowieren geht garnicht. Auch den Hund in der Tasche zu tragen halte ich für Humbug. Das einzige, was ich verstehen kann, ist die hundebox, wenn der Hund zb unrein ist und er aber rauskann und die Box nicht allzu klein ist.

Alles andere halte ich für tierquälerei und ich finde es nicht nur blöd sondern ekelhaft, wenn man ein Tier misshandelt.

iQhaenschenkl  10.05.2023, 16:08

Bevor es das Chippen gab wurden die Welpen in den Ohren tätowiert (Code), damit man sie im Notfall einem Herrchen zuordnen konnte.

moony1990  10.05.2023, 16:06

Na ja, es gibt schon Tätowierungen für Hunde, die vor allem vor der Zeit des Mikrochips notwendig waren. Manche Züchter machen auch beides... Aber alle anderen sind natürlich Quälerei.

Hangdy
Beitragsersteller

Geht mir gleich