Machen es sich Tiere selbst?

7 Antworten

Bei Bedarf machen die es sich gleichfalls recht gemütlich. Warum sollten sie auch lange fackeln ?

leider muss ich hier allen fragebeantworter wiedersprechen.
ja auch unsere haustiere machen es sich selbst. angefangen bei unseren hunden, bei denen es vereinzelte exemplare gibt, die es sich regelmäßig selber machen, also selbstbefriedigung in regelmäßigen abständen betreiben. selbst gesehen bei rüden, bei hündinen sowohl auch bei hauskatern. und das hat nix mit stressbewältigung zu tun, sondern ebend halt mit selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dsupper  10.07.2018, 10:13

diese Antwort ist leider völlig falsch, denn die meisten Tiere kennen eben gar keine Selbstbefriedigung - der Sexualtrieb bei ihnen wird NUR durch bestimmte Reize ausgelöst. Bei Rüden durch den Duft der läufigen Hündin, bei Vögeln durch z.B. besondere "Gesänge", bei den Tanzfliegen durch Geschenke.

Selbstverständlich gibt es einige hochintelligente Tiere (z.B. Delfine und viele Affenarten), bei denen tatsächlich der Sex und nicht die Fortpflanzung im Vordergrund steht. Aber auch das hat grundsätzlich ja nichts mit "Selbstbefriedigung" zu tun ....

Marioderdritte  08.07.2018, 11:45

also ich berichtige mich...fast allen

Hi,

es "sich selbst zu machen" ist ja nichts anderes, als sich aus Spaß/Geilheit zu befriedigen. Hat nichts mit Arterhaltung zu tun.

Und nein, das machen Tiere nicht; zumindest unsere Haustiere nicht. Tiere rammeln, besteigen (wie auch immer man es nennen mag^^) der Arterhaltung wegen (das ist ein reiner Vermehrungstrieb), oder sie machen es wenn sie ein Problem haben.

Wenn also Tiere wie Hund, Katze oder Kaninchen zB. ein Kissen "besteigen", dann nicht weil sie geil sind und es sich machen wollen, sondern weil sie zB. Stress abbauen müssen weil irgendwas in der Haltung nicht stimmt (bei Kaninchen und Katzen zB. bei Einzelhaltung). Oder wie sonst erklärst Du dir das Tiere in artgerechter Haltung das nicht machen, während Tiere in nicht-artgerechter Haltung das jedoch machen?

Das was Du hier meinst ist ein menschliches Verhalten und wird nur von Menschen (oder menschen-ähnlichen, wie Affen) ausgelebt.

Angeblich gibt es noch irgendein anderartiges Wildtier (vergessen welches) was das macht, aber ich behaupte das auch das Tier es nicht einfach so macht, sondern wir seine Verhaltensweisen einfach nur nicht ausreichend erforscht haben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Tiere tun es, um ihre Gene zu verbreiten, heisst sich zu vermehren, oder auch manchmal um Stress abzubauen, aber nicht wie wir, weil sie gerade scharf sind.

Tiere sind keine Menschen und sie ticken ein wenig anders als wir, also finde ich es höchst überflüssig, solche Fragen überhaupt zu stellen, denn wenn man sein Gehirn einschaltet, könnte man selbst darauf kommen.

Bei Hunden gibt es nicht wie bei uns Menschen den "Sex aus Spaß". Bei den meisten Tieren ist das ein reiner Trieb, der der Arterhaltung dient, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die häufig zu beobachtende "Aufreiterei" eines Hundes auf Kissen oder Beinen hat nichts mit Sex zu tun, sondern dieses Verhalten hat völlig andere Ursachen.

Also, bitte aufhören, Tiere zu vermenschlichen und ihnen menschliche Verhaltensweisen zuzuschreiben.