Hunde privat betreuen auf Taschengeldbasis bis zu welcher Summe im Monat ohne Paragraf 11 erlaubt?

1 Antwort

Das hat nix mit dem Taschengeldparagraphen zu tun, der gibt nur vor was du ohne elterliche Erlaubnis ausgeben darfst.

Ansonsten geht man von "Minijob-Grenze" aus, also auch mit Hilfstätigkeiten in der Nachbarschaft solltest du nicht über die aktuellen 538 € kommen.

Sonst kanns Stress mit dem Finanzamt geben (ja auch als Minderjährige/r), weil dir hier sonst eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt werden kann.

Was meinst du mit Paragraph 11?