Hündin & Rüde hingen zusammen!

8 Antworten

Wenn ich solchen naiven Stuss lese von total ahnungsbefreiten Hundehaltern, dann bin ich immer mehr dafür, dass JEDER Hundehalter für JEDEN Hund eine Halte-Erlaubnis oder einen Hundeführerschein machen MUSS

Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist die Hündin jetzt trächtig.

Bitte lasst eure Hündin ganz schnell von einem Tierarzt untersuchen und wenn ihr die Kosten für eine eventuelle Kaiserschnittgeburt scheut und ihr Angst habt neben den eventuellen Welpen auch die Hündin zu verlieren, dann könnt ihr auch mit dem Tierarzt besprechen ob die Früchte noch weggespritzt werden können.

Das ist zwar für die Hündin auch nicht so leicht wegzustecken - aber wahrscheinlich besser zu verkraften als viele Mischlingswelpen aufziehen zu müssen nur weil geldgeile Menschen sich außerstande gesehen haben einen Deckakt zu verhindern

LikeCrazy
Beitragsersteller

Zu deiner Information: Es war GEPLANT dass sie einmal trächtig und danach sterilisiert wird! Also nix mit ausversehen oder so. Es war uns nur egal ob es dieses mal klappt oder eben nächstes mal und meine einzige Frage war, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es klappt. Hätte ja sein können dass es jemand weiß..!! Sorry aber ich finde es echt unangebracht fremde Menschen als "geldgeil" zu bezeichnen, weil sie ihre Hündin einmal trächtig werden lassen.!

Sie kann trächtig sein und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Was und wieviel dabei heraus kommt kann man nicht sagen, das hat mit der Grösse nichts zu tun.

Zu deinen Fragen: Die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit ist sehr, sehr hoch. Es kann durchaus sein, daß du mit 5-7 Welpen rechnen kANNST:

Aber: wie alt ist deine Hündin? Falls sie älter als 6 Jahre ist, dann solltest du besser zum Tierarzt gehen und ihr eine Spritze geben lassen um die Trächtigkeit abzubrechen, denn das kann sehr gefährlich für deine Hündin werden.

Du hälst potenten Rüden und unkastrierte Hündin in einem Haushalt ohne Vorsorge zu treffen, denn sonst hätte das ja nicht passieren können. Hast du im Stillen nicht damit gerechnet, daß die beiden sich irgendwann paaren werden?? Jetzt mach das beste draus: Brich ab, falls die Hündin bereits älter ist oder beeil dich und eigne dir in den nächsten Wochen Wissen an um dann auch wirklich gut sozialisierte Welpen vermitteln zu können. Und überlege dir gleich, wie du i Zukunft mit solchen Problemen umgehen gedenkst und verhindern kannst.

LikeCrazy
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was ihr alle von mir denkt...meine Hündin ist 3 Jahre alt und ja klar hab ich damit gerechnet! Es war geplant, dass wir sie einmal im Leben trächtig werden lassen und danach sie sterilisieren bzw ihn kastrieren. Und nur weil ich so eine Frage stelle heißt das doch nicht, dass ich nicht mit Hunden umgehen kann ?! Klar hatte ich noch nie eine TRÄCHTIGE Hündin, aber es gibt doch immer ein erstes mal oder nich.?!

Es muss nicht heißen, dass sie trächtig ist. Und naja... Es sind kleine Hunde, da sind etwas mehr Welpen zu erwarten... So zwischen 6 und 10, würde ich schätzen. Aber das kann ganz unterschiedlich sein. Bei einer Freundin von mir kamen nur 2 Welpen, die beide verstarben

Bille2000  19.11.2013, 23:40

Je kleiner die Hunde um so WENIGER Welpen sind zu erwarten. Ein 10er Wurf ist mehr als unwahrscheinlich bei kleinen Hunden.

LikeCrazy
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid. Ok danke für die Antwort. Dann weiß ich worauf ich mich da einstellen kann ;D

gehe bitte schnell zum tierarzt und lasse dem hund eine spritze geben.

du hast nicht geschreiben , iwe alt die heundin ist. wenn sie aelter als 4 jahre ist, weird es zu komplikationen kommen..das heisst ein kasierschntt ist moeglich (kostet 1000euro) oder anderes bedroht das leben der huendin und der welpen.

auch so ist eine geburt immer risikoreich vorallem bei sehr kleinen hunden und ahnungsbefreiten haltern.

bitte lasse einen deiner hunde kastrieren, dann das ist stress fuer dei hunde.

LikeCrazy
Beitragsersteller

Meine Hündin ist 3 Jahre alt.