Hunde im islam?

10 Antworten

Friede sei mit dir.

Soweit ich mitbekommen habe müsse Hunde draußen leben. Mein Nachbar hat einen riesigen Hund und dieser hat früher immer versucht auf Leute draufzuspringen. Das sind wilde Tiere, die brauchen Platz. Es ist sowohl für deine Ehe als auch für deinen Hund besser. In einem Tierheim würde das aber auch wenig Sinn ergeben. Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, auf die schnelle, dann eben halt ein Tierheim. Aber ich entscheide ja nicht über deinen Hund! Du tust es.
Außerdem sind in manchen Situationen Hunde im Islam erlaubt, in solchen allerdings nicht.
Durch das Einhalten, unsererseits, von Regeln bieten wir Tieren also Freiheit.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hund kann auf Balkon, Terrasse, eigenes Zimmer aber selten raus, im Garten sein.

Jenniiclc200
Beitragsersteller

Er hat leider nichts davon in seiner Wohnung. Kein Balkon , keine Terrasse nichts

Jenniiclc200
Beitragsersteller
@s3200fuji

Bei mir ja, aber wir wohnen 1,5 Stunden auseinander.
daher würden wir auch in ca 2 Jahren in seine Wohnung ziehen wollen. Da ich bei ihm in der Nähe arbeiten kann.
und bei mir wäre es für ihn schwierig zu arbeiten

Vergiss es! - besser gesagt: Vergiss IHN!

Wenn der Dir jetzt schon so kommt, dann ist das nur die Spitze des Eisberges!

DAnn wirst Du als nächstes keine männlichen Freunde mehr treffen dürfen, danach keine weiblichen mehr, dann wirst Du KT tragen müssen, dann wirst Du überhaupt nicht mehr raus dürfen, und am Schluss wird er Dich verprügeln!

Frau sollte doch solche "muslimischen Beziehungskarrieren" zur Genüge kennen! - Oder möchtest Du erst aufwachen, wenn es zu spät ist?

Hi,

Das ist echt ne missliche Lage 😐 ne Ausnahme kann es da nicht geben, wenn er so streng nach seiner Religion lebt wird er das von dir ja auch erwarten da du ja dann auch zum Islam konvertierst. Die Religion ist ein sehr starkes Bedürfnis mit auch Zwang von außen, wenn er ein Hund in der Wohnung hat wird er von der Gemeinde wenn er Pech hat auch abgelehnt und ausgestoßen. Hinzu kommt das ihr ja die Reinheit der Wohnung für eure Gebete dann braucht. Vielleicht lässt ihr euch noch was Zeit bis ihr zusammen zieht, anderen Weg seh ich da nicht oder ihr schaut gemeinsam nach einen Haus mit Grundstück wobei ich sagen muss das es schade für den Hund wäre da er nicht verstehen kann warum er von dir getrennt leben soll . Und du solltest dir das auch vorher gut überlegen, mit so ein Partner wirst in Zukunft wahrscheinlich kein Hund mehr halten können das muss dir klar sein um Enttäuschungen auch zu vermeiden.

Jenniiclc200
Beitragsersteller

Also ich wollte tatsächlich nie ein Haustier, aber mein Hund war vorher ein Pflegehund der nicht mehr vom Besitzer abgeholt wurde. Also blieb sie bei mir. Ich kann ein Tier nicht ins Tierheim abgeben. Er wusste aber von meinem Hund, und eig hätte er mir das natürlich alles vorher sagen können. Er akzeptiert den Hund und liebt sie auch. Nur leider kam es dann zu Gefühlen und jetzt stehen wir da.

ich wäre konvertiert, der Rest ist alles besprochen und auch Kompromisse sind wir eingegangen.

nur bei diesem Thema wissen wir beide leider nicht weiter.

ich will sie nicht abgeben, und er will das mir auch nicht antun und verlangen.

daher wird es so sein das wir weiterhin Freunde bleiben und versuchen so mit einander auszukommen.

jww28  23.04.2022, 13:59
@Jenniiclc200

Das ist doch auch traurig 😔 warum sucht ihr nicht zusammen eine art Haus? Vielleicht könnte man da solange der Hund da ist in 2 Wohnungen leben und wenn der Hund verstorben ist zusammen das Haus dann mit den Kindern und Mann teilen 😉 Modell 2 Wohnungen wäre da doch eine Lösung.

Jenniiclc200
Beitragsersteller
@jww28

Wir haben 2 Wohnungen. Aber wenn ich ihn besuch darf mein Hund eig auch nicht mit rein. Wir wohnen 1,5 Stunden getrennt

jww28  23.04.2022, 14:11
@Jenniiclc200

Genau das meine ich ja, warum schaut ihr nicht wenn du bereit bist da hinzuziehen erstmal nach 2 Wohnungen die nicht so weit entfernt voneinander sind, zb im gleichen Haus, dann kann er ja schonmal wenigstens zu dir 😊

Den Mann im Zwinger draußen halten und en Hund rein. Also ganz ehrlich wenn der Hund nicht ins Haus darf dann haste dir den falschen ausgesucht. Hunde sind Familienmitglieder und dürfen genau so drinnen sein wie jeder andere auch.