Hund im Haus (Teppich) unhygienisch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine erste kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber wenn du so auf hygiene und ja keine Flecken bedacht bist, solltest du dir doch überlegen ob du dir einen Hund anschaffen willst. Und zum gassi gehen, bei einem jungen Hund sollstest du auf alle Fälle oft gassi gehen, und ich würde sagen mindestens je eine halbe stunde und wenn du seltener gehst auch länger. Ein so großer Hund hat auch das Bedürfnis zu laufen, da würde ich sagen je länger du gehst umso schöner für den Hund. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund. Und lass ihn unbedingt chippen und melde ihn bei Tasso an , falls er mal ausbüxt kann er so wieder zu dir kommen.

LG

Lachlan  26.12.2013, 13:48

Aus welcher Zeitschrift stammt denn diese "Weisheit"? :)) Vom Umgang mit einem Australian Shepherd hast Du jedenfalls keine Ahnung, genausowenig, wie AnNika7. :(

xxguit94  26.12.2013, 17:19
@Lachlan

ja genau deshalb hat die antwort doch das sternchen bekommen mhahaha xD

Jackialou  19.01.2014, 14:07
@Lachlan

stimmt. Von einem Australian Shepard habe ich keine Ahnung. Aber ich habe eine gewisse Ahnung von Hunden im allgemeinen. Und deshalb habe ich geantwortet!

Erstens ist der Hund mit 9 Wochen noch zu jung, um von der Mutter weggenommen zu werden. Vor 12 Wochen gibt kein verantwortungsvoller Züchter einen Welpen weg. Und er hat sich über das zukünftige Zuhause des Welpen informiert, sonst gibt er ihn nicht ab. Beides scheint bei Dir nicht zuzutreffen. Denn Du hast keine Ahnung von Hundehaltung generell und den Ansprüchen dieser Rasse im Besonderen. Mit den Ausführungen in Deiner Frage und Deiner Einstellung zu Hygiene und Hund bist Du keineswegs zur Hundehaltung geeignet und schon gar nicht zur Haltung eines Australian Sheppard! Lass lieber die Finger davon, sonst ist der arme Hund schneller im Tierheim, als man sich vorstellen kann, weil Du hoffnungslos überfordert bist. So ein Hund braucht sehr viel Auslauf, mit 3x 2Stunden wäre es ein guter Anfang. Und er braucht ständige Beschäftigung, denn er ist sehr intelligent und verlangt nach Aufgaben.

Wo hast Du denn die Schafe, die er hüten soll? Das passt doch alles nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

AnNika7
Beitragsersteller

Willst du mir im Ernst unterstellen, das ich Tiere einfach ins Tierheim abgebe? So eine dreiste Antwort habe ich auch noch nicht bekommen.

Woher willst du eigentlich wissen, ob wie Schafe haben oder nicht?

xxguit94  22.12.2013, 13:35
@AnNika7

Du kapierst es nicht, du musst ne gewisse Ahnung haben - kannst deinen hund doch nicht einfach vor die schafsherde setzen und "hier mach mal " - und die meisten hier haben einfach den eindruck, dass bei dir nicht all zu viel ahnung vorhanden ist, wenn deine größte sorge beim einzug deines welpen ist, dass sie sabberflecken nicht mehr weggehen! lies doch bitte selbst nochmal deine frage, musst du da nicht selber lachen?

Lachlan  26.12.2013, 13:44
@AnNika7

AnNika7, ich unterstelle Dir lediglich, dass Du keine Ahnung hast und ich habe Dich gefragt, wo Du denn die Schafe hast. Geantwortet hast Du darauf nicht! Wenn jemand eine selten weltfremde Frage stellt, muss er sich gefallen lassen, dass man seine Kenntnisse in Sachen Hundehaltung in Frage stellt. Meine Antwort war nicht dreist, sondern aus der Realität und Praxis bezogen. Was dreist ist, ist einzig und allein Deine Antwort.

wenn Du dir einen Welpen ins Haus holst, der später sogar an den Schafen arbeiten soll, würden Eure Teppiche noch ganz andere Flecken bekommen, als Speichel. Vielleicht schaut Ihr Euch zuerst mal an, wie ein Hund aussieht, der an den Schafen gearbeitet hat (mal abgesehen davon, dass ein 9W-Welpe sicher noch nicht stubenrein ist und sich auch mal den Magen verdirbt.)

Wir haben in den Hundebereichen überhaupt keine Teppiche.

Wer sowas unhygienisch findet, der braucht sich keinen Hund anzuschaffen. Hunde sind Rudeltiere und werden in die Familie bzw. Rudel wenn dann ganz aufgenommen.

Leider hast du da was ganz unseriöses erwischt. Hunde müssen 3x-5x über mehrere Stunden raus. Der Züchter scheint genau so unseriös Welpen sollten bis zur 12 WOche bei der Mutter bleiben da sie von ihrer Mama und ihren Geschwistern noch sehr viel lernen z.B Beisshemmung etc. Schau mal auf hundeinfoportal.de

PS: Mit einem Welpen muss man übrigens alle 2h raus gehen auch in der Nacht und er muss auch eine Hundeschule besuchen. Dabei darauf achten, dass die Hundeschule seriös ist und nicht mit Gewaltmitteln arbeitet.

Also ein Hund muss 3mal täglich raus und es kommt nicht auf die dauer des spazierganges an, sondern auf die weite. lege doch einfach einen teppich über deinen teppich, der schmutzig werden kann.

Rothskuckuck  21.12.2013, 16:10

@Yolo2116

Ich sag mal so, es kommt auf Beides an. Weder ist es gut, eine Stunde nur vor der Tür mit dem Hund rumzustehen, andererseits ist es ebenso kontraproduktiv, 5km im Akkord in 15min. runterzureißen. Eine gesunde Symbiose aus Beidem wäre schon gut. ;)))