Hunde Blase?

Bitte konkrete Stunden Anzahl

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen, das kommt echt auf den Hund an. Auch innerhalb eines Wurfes kann es total verschieden sein.

Meine frühere Yorkie Hündin hat nachts Locker 10-12 Stunden durchgehalten. Dann kenne ich eine, die nur 5-7 Durchhält und egal ob man um 10 Uhr Abends oder 2 Uhr Morgens mit ihr draussen war wollte sie um 7 raus. Meine jetzige kleine Hündin (Terrier-Schnauzer Mix) hält etwa 8-10 Stunden durch.

Bedenke aber, dass dies nur Nachts sein sollte wenn der Hund sowieso schläft. Tagsüber sollte man alle 5-6 Stunden raus zum lösen. Zudem muss zb. ein Welpe alle 2-3 Stunden raus (auch nachts) da er die Blase noch nicht so gut kontrollieren kann.

Was meinst Du mit "kleiner Hund" ?? Klein von der Körpergrösse oder klein vom Alter her ?

Ein Welpe sollte möglichst alle 2-3 Stunden die Möglichkeit bekommen sich zu lösen.

Ein erwachsener Kleinhund mindestens alle 4-5 Stunden. Aushalten kann er sicher länger aber das ist nicht gesund.

Kommt auch darauf an wieviel der Hund trinkt etc. Wenn Du Trockenfutter fütterst und der Hund grössere Mengen trinkt muss er auch öfter pinkeln.

spikecoco  25.02.2021, 15:40

auch die Gefahr bei kastrierten Hüninnen z.B, das die Blasenmuskulatur überdehnt und der Hund so inkontinent wird.

Was meinst du mit klein? Das Alter oder die Grösse?

Ein Leben lang hoffentlich 😄

🙂 tschuldigung, meintest sicher wie lange dicht hält, das kann man schwer sagen das ist individuell, gemeinhin geht man davon aus das er meist dicht ist wenn er schläft, wacht er auf ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er langsam undicht wird. Nach den pullern kann dann wieder 30 bis 120min dicht sein, aber da ist es echt höchst unterschiedlich, hängt ja auch unter anderem von den Trinkverhalten, vom Futter, den Entwicklungsstand und vielen anderen Faktoren ab was eintrifft.