Wie lange können Hütehunde ( Border Collies / Australian Sheperds) alleine bleiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher kann ein Aussie oder Border 4 Stunden alleine bleiben, sofern er es gelernt hat und keine Probleme damit hat. 5-6 Stunden brauchst du ihn nicht beschäftigen.

Ich habe auch hochtriebige Arbeitsrassen! Die sind nach dem Training absolut platt! Wenn du 4 Stunden Zeit hast, dann reicht das Dicke! Ganz im Gegenteil, insbesondere diese Rassen müssen absolut lerne zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen! Diese Dauerbespassung ist total contraproduktiv

Nicht Deine Familie, sondern Du möchtest einen Hund.

Zudem ist es wundersam, dass Du als Tierpflegerin im Tierheim angestellt, eine derartige Frage stellst. Du hast doch täglich Umgang mit Hunden die leichtfertig angeschafft und dann wieder "abgeschafft" wurden.

Eigentlich können viele Tierheimmitarbeiter ihren Hund mit zur Arbeit nehmen. Sicher, dass die Frage kein Hoax ist?

Doggyfan4
Beitragsersteller

Ich bin eben erst Berufsanfänger und könnte den Hund nur an zwei Tagen mit ins Tierheim nehmen (habe mit meinem Chef  gesprochen und er hat gemeint das es an zwei Tagen oke ist - ich weiß auch nicht wieso nur an zwei Tagen?!). Tut mir leid, dass ich erst seit einigen Wochen im Tierheim arbeite und deshalb noch nicht so viel Erfahrung in diesem Beruf habe.

Ich bin enttäuscht, dass der Experte sofort an einen Hoax glaubt :(.

Wenn er es gelernt hat sind 4 Std kein Problem.

Dennoch sollte man immer ein Plan B haben, falls sich was ändert

Wie Du gesagt hast, gerade diese Rassen sind überaus lebendig und wissbegierig, lernen gerne, ... natürlich kannst Du sie alleine lassen. Ob Du danach Deine Wohnung noch wiedererkennst? ;-)