Hunde Baby Schreit die ganze Nacht im Käfig(mops)

19 Antworten

Lass den pups bloss aus dem käfig!!!!!!!!! wenn er dir irgend wo hin macht dann mach dir nix draus ist auch nur ein Baby... aber enperren ist keine lösung. Der kleine braucht körperwärme also nehm ihn ruhig mit ins Bett das stärkt die bindung zwischen euch

Gewöhnt ihm an das er gleich nach dem Fressen Raus geht und dort sein geschäfft macht (zur not mach es ihm vor).

Neufiliebe  20.06.2010, 08:04

naja, bett muss nicht sein

imago  13.10.2010, 16:46
@Neufiliebe

Nicht im Bett, aber unbedingt daneben! Unser Schnauzer-Welpe hat damals in der Wohnstube im Korb gelegen, die Schlafstubentür meiner Eltern war stets offen und er konnte immer rein und raus wie er wollte. Meine Eltern haben gehört, wenn der Zwerg raus musste.

Die ersten Nächte haben mein Bruder und mein Vater sich abgewechselt und beim Hund in der Wohnstube geschlafen, damit der sicher war, dass er nicht allein war. Einen Welpen in so jungem Alter allein zu lassen und wegzusperren ist echt das letzte! Dummheit lässt grüßen... kopfschüttel

Hallo,daß man Hundebabys nachts in eine Box sperrt ist völlig okay,auch wenn dem einen oder anderen bei dem Gedanken die Haare zu Berge stehen.Allerdings sollte die Box gerade am Anfang möglichst in Reichweite von Herrchen oder Frauchen stellen damit man notfalls das Baby per Handkontakt beruhigen kann.Auch sollte die Box schön kuschelig sein,am besten altes Kleidungsstück mit rein legen.Bitte das Hundekind nicht mit ins Bett nehmen,da gehören Hunde nun mal nicht hin!!!!! Kann auch verdammt gefährlich werden,Erstickungsgefahr!!!!! Das ein Hundekind gerade in den ersten Nächten weint ist völlig normal,es kennt ja das alleinsein nicht. Da heißt es durchhalten,eventuell Stofftier mit in die Box legen,ein Wecker,zwecks tickgeräusch,wird auch immer wieder gerne angenommen.Ach ja,in punkto Sauberkeit,dem Hundekind möglichst früh am Abend das "Abendbrot" geben und dann ganz kurz vor dem schlafen gehen das letzte Mal mit ihm raus gehen.Dann hält auch ein Welpe problemlos vier Stunden am Stück durch ohne raus zu müßen.Übrigens,ein normal entwickelter Welpe macht nie!!!!!! in seinen Schlafplatz,Höhle.Das hat die Natur so vorgegeben!!!!Dennoch sollte man es nicht übertreiben und möglichst am Anfang zwischendurch aufstehen und nach dem Kleinen sehen.ist er dann wach dann einmal raus mit ihm ansonsten sollte man den Zwerg aber schlafen lassen!!Ich wünsche Dir und Deinem "Baby" alles Gute!!!

kruemel992  20.06.2010, 01:37

>>>Übrigens,ein normal entwickelter Welpe macht nie!!!!!! in seinen Schlafplatz,Höhle.Das hat die Natur so vorgegeben!!!!<<<

aber auch nur wenn er da auch raus kommt. wenn du um dein Bett eine 2 meter hohe mauer mit stacheldraht hättest müsstest du da auch reinmachen!

Pikusch  20.06.2010, 02:08
@kruemel992

Sorry,aber Welpen verlassen ihre Höhle nachts nicht da zu gefährlich! Und was den Stuhlgang angeht,raus kommt nur was vorher auch rein gekommen,gefüttert,ist.Und wenn zwischen der letzten Mahlzeit und dem schlafen gehen genügend Gassigänge stattgefunden haben dann sind Darm und Blase leer.Gerade Welpen haben eine schnelle Verdauung.Allerdings gibt es auch Hundebesitzer die Ihre Welpen mit vollem Bauch zum schlafen bringen,ihrer Meinung nach schläft der Welpe dann ruhiger aber das muß jeder für sich selber entscheiden, und da passiert auch nichts.Wie gesagt,man sollte am Anfang auch nachts aufstehen um notfalls mit dem Hund raus zugehen!!!!!!!

Neufiliebe  20.06.2010, 08:12

blöd nur, dass die meisten welpen inzischen in badezimmern oder pferdeställen, welpenhäusern etc aufgezogen werden und somit anerzogen bekommen ihren schlafplatz zu beschmutzen, weil sie nicht rauskommen. da nützt auch die beste box nicht. zudem kann man sich auch den wecker stellen und mit seinem welpen, der in einem körbchen neben dem bett oder sofa schläft herausgehen.

Wer hat Dir denn diesen furchtbaren Tip gegeben. Lege Dir neben Dein Bett eine Kiste und lege Dein Hündchen da rein.Wenn es anfängt zu weinen dann gehst Du raus.Dann muß es bestimmt Pipi. Wenn es danach immer noch weint, lege Deine Hand rein und es wird sich schnell wieder beruhigen.

Ganz schön mutig, diese Frage zu stellen... der arme kleine Mops.... von der Mutter weg ab in den Käfig und dann alleine gelassen und wahrscheinlich die ganze Nacht ohne Kuscheldecke und sonst alles, was ein hundebaby so braucht, und dann wird so eine Frage gestellt nach dem Motto: ich brauche Hilfe. Hilfe braucht der arme Mops ! Wenn er den ganzen Tag und Abend beschäftigt wird und er genug gespielt und gefressen und getrunken hat, dann schläft er auch. Und dass er dann mal wimmert und weint ist ja wohl normal, aber darf ich mal fragen, wie alt du bist und ob das der erste Hund ist und hat der Züchter dir dazu nichts gesagt, oder wo hast du ihn her ? Hast du dich eigentlich mit dem Thema - Absetzen von der Mutter - schon mal belesen oder beschäftigt ? Weißt du , was das für die kleine Seele bedeutet ? Wir züchten Retro.Möpse und ich bin erschüttert, wieviel Unkenntnis bei neuen Hundeeltern teilweise noch herrscht. MfG Stephanie

Mopsmama mit Welpe - (Hund, Mops)

kruemel992  20.06.2010, 13:51

SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER GUTE ANTWORT!!!

Also wenn du ihn die ganze Nacht in den Käfig einsperrst wird der doch nie stubenrein.. Da lernt er ja, er darf hinmachen wo er bleiben muss.

Lass ihn neben dir im Bett schlafen und wenn er unruhig wird: sofort raus mit ihm.

Ebenso nach jeder Mahlzeit, nach dem Spielen..

Übrigens solltest du nicht nur bis in den Garten gehen (ausser du willst, dass er auch später dort sein Geschäft verrichtet).

Am allerbesten jedoch wäre, irgendjemand ruft den Tierschutz und nimmt dir den Hund wieder weg.. Käfig.. GEHTS NOCH????