Hunde aus Rumänien ab 8 Woche?

10 Antworten

Meines Wissens kann man keinen Welpen im Alter von 8 Wochen importieren, da die Tollwutimpfung noch fehlt.

Wenn es ein Züchter ist, sollte der dir alle Infos problemlos sagen können.

Ich hätte bei einem Hundekauf aus Rumänien große Angst einen kranken Welpen vom Vermehrer zu bekommen, der mir dann innerhalb weniger Wochen verstirbt.
Wenn man dort niemanden kennt und eine Sprachbarriere besteht, wäre mir das ein zu heißes Eisen.

Virgilia  07.06.2021, 21:26

Der einfachste Weg, um auch im Ausland einen seriösen Züchter zu finden, ist über den Dachverband. Die Internetseiten findet man auf der Seite des FCI. Die Homepage kann man dann eigentlich immer auf Englisch stellen und auch die meisten Züchter sprechen/verstehen ganz gut Englisch ;)

Diana093023  07.06.2021, 21:28
@Virgilia

So viel Vertrauen hege ich in den Dachverband tatsächlich nicht. Die Standards sind je nach Land anders, das darf man nicht vergessen. Ich wollte mir die Zuchtstätte immer auch selbst ansehen und mir nicht einfach einen Welpen bestellen und liefern lassen.

Ich habe meine Hunde aus Bulgarien geholt, dafür mussten sie 15 Wochen alt und vollständig geimpft sein. Mit 8 Wochen ist er wohl zu jung um schon nach Deutschland zu kommen. Er sollte auch bis er 12 Wochen alt ist, bei der Mutter und den Geschwistern sein, das ist besser für den Kleinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Nein!

Wenn der Hund von einem FCI anerkannten Züchter wäre, käme diese Frage gar nicht auf.

Nuer die Hundemafia bietet so etwas an.

Ein Welpe kann frühestens mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden. Nach der Impfung muss man noch 3 Wochen warten, bis er in ein anderes Lang gebracht werden kann.

Du machst dich strafbar, wenn du einen Hund vorher einführst. Der Verkäufer natürlich auch.

Ist nicht billig. Kostet dich eine Busse und du musst die Quarantäne finanzieren oder der Hund wird getötet.

Du kannst dich darauf gefasst machen, dass du einen übel kranken Hund bekommst.

Wer solche Hunde kauft ist der Verursacher des unsäglichen Hundeelends.

Nein, das ist absolut verboten - völlig egal, woher der Hund stammt.

Ein Welpe muss mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden und nach einer anschließenden 3wöchigen Wartezeit darf er erst in die EU einreisen.

Wird ein jüngerer Hund "erwischt", dann kommt er in wochenlange Quarantäne - die der Eigentümer dann bezahlen muss. Furchtbar für so einen jungen Hund und sehr sehr teuer für den Eigentümer (mind. 30 Euro am Tag - bei mind. 7 Wochen kommt da eine hübsche Summe zusammen).

Ein Hund muss mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben!