Hunde alleine lassen möglichkeit?

9 Antworten

Wenn die Hunde es gar nicht kennen allein zu bleiben wird es mehrere Wochen dauern bis zu für ein paar Stunden allein bleiben können ohne zu bellen, die Einrichtung zu zersören und Kot und Urin im Haus abzusetzen. Eventuell lernen die Hunde es gar nicht. Grundsätzlich sind 6 - 8 Stunden zu lange. Ihr braucht eine Betreuung für die Hunde wie z.B. andere Hundehalter oder eine Tierpension.

Da sie es nicht kennen wird das Zeit brauchen, sie sind nicht „allein“ da zu dritt aber das kann dauern bis die das lernen allein 8h aushalten ist für Hunde selten möglich

da es bei euch wohl auch akut ist und ihr kaum Zeit habt da Personalmangel wohl ab morgen stattfindet gibt’s wenig auswahl

Tiersitter, Tierpension ( hat meist das Tierheim dabei)

Nachbarn das jede Stunde etwa 20-30 min wer da ist ( Zeiten können da dann mit Zeit auch gesteigert werden)

Freunde, Familie die entweder zu euch können oder bei denen ihr sie abliefert und nach Feierabend holt < ist meist das einfachste soweit vorhanden, Hunde müssen diese kennen ideal auch deren Haus/ Wohnung brauchen da aber auch ihre Decken Spielies etc

mehr fällt mir da nicht ein was kurzfristig mit untrainierten machen kann wenn’s von jetzt auf gleich passieren muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Hunde keine 8 Stunden alleine lassen. 4-5 ist das Maximum und nur mit viel Training. Besorgt euch nen Hundesitter, der zwischenzeitlich vorbeischaut.

Sonst sind die Hunde mit dem nächsten Tipp ans Veterinäramt weg.

Kidsame2121
Beitragsersteller

Das ist uns ja auch bewusst. Deshalb können wir Tipps gebrauchen was und wie genau wir tuen können um genau das zu verhindern. Wie gesagt wir kümmern uns sehr gut um die 3 das sind wie Kinder für uns. Wir haben überall angerufen Hunde Betreuung etc. Nirgends ist ein Platz frei. Wir wissen nicht weiter

LenaM329  04.08.2024, 17:18
@Kidsame2121

Wie gesagt, versuchen jemanden bitten, einfach 1-2 mal rauslassen.

Ist natürlich auch nicht ideal aber besser als nichts

Eigentlich ist es nicht in Ordnung,das ist eigentlich zu lange.Notfalls würde ich vorher inserieren im schwarzen Brett,Kleinanzeigen oder so,ob es jemanden gitb,der mal nach ihnen schaut.

In unserer Stadt gibt es einen Hundekindergarten.Oder vielleicht übernimmt eine Pension die drei stundenweise.

Wenn doch ist vorher ein ganz langer Spaziergang Pflicht und ich würde vorher üben.Gegebenfalls die drei trennen,je nachdem wie verträglich sie sind.

8 h sind schon sehr viel..... Gibt es eine Möglichkeit, die Hunde zum Beispiel über den Tag zu Leuten zu bringen denen du vertraust? Eltern, Freunde?

Ein Hund müsste eben auch alle 6-8 h "aufs Klo"

Vielleicht findest du auch Jemanden, der 1-2 Mal in der Zeit vorbeischaut.

LG