Hund zum Häufchen machen anregen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach mal zusammen mit deinen Eltern und schau mal, was die anders machen. Bei uns ist es ähnlich - wenn mein Sohn mit dem Hund geht, kommen beide meistens unverrichteter Dinge zurück. Wenn ich gehe, klappt es eigenltich immer. Bei uns lag es daran, dass sie lieber "unbeobachtet" macht, ich lasse sie also an langer Leine und schaue Sie gar nicht an, wenn ich das Gefühl habe sie sucht "nach dem richtigen Platz". Wenn mein Sohn mit ihr geht, hat er sie meist an der kurzen Leine und ständig im Blick. Das stört sie wohl beim "sich lösen".

ICH werde Dir hier keinen Tip geben, ist eh Blödsinn oder funktioniert Deine Darmentleerung etwa auf Ansage?????????

dem Hund steht angemessener Auslauf zu (Tierschutzgesetz) und wenn er den ganzen Vormittag bis um 3 Uhr auf Euch warten musste, sollte er auch ausreichend und lange draussen herumtollen dürfen.

Er hat auf Dich gewartet, so warte Du auch auf ihn!

cherrypie111
Beitragsersteller

Ganz ruhig, hab nur ne Frage gestellt :) Ausserdem hast du einfach nur geraten, dass ich kurz mit ihm druassen bin, stimmts? Ich bin es oft über eine Stunde, ist das immer noch zu wenig? Und den letzten Satz, er habe auf mich gewartet, verstehe ich leider gar nicht :(

Hallo cherry. Versuchen Sie doch mal den Hund die Zeit zu lassen,um sein Geschäft zu erledigen.In der regel Liegt es daran,das der Hund,wenn er zu Lange Schnüffelt weggezogen wird.Hunde Brauchen ihre Zeit bis sie können.Fragen Sie Ihre Eltern,wo der Hund bevorzugt sein großes Geschäft erledigt.Dort gehen Sie dann auch hin da Hunde wie wir Ihre Toilette bevorzugen und nicht gerne überall hinmachen wenn Sie Können.Hoffe,ich konnte Helfen.Gruß Jonny

Das liegt daran, wann Du die Abendfütterung machst. Bei uns gibt es um 17 Uhr die letzte Mahlzeit. Je mehr Getreide (welches im Hundemagen gar nichts zu suchen hat) im Futter ist, und in Discounterfutter sind Berge von Getreide, weil es ein billiges Streckmittel ist, desto mehr Output. Ich barfe meine Hunde getreidefrei und sie machen einmal am Tag einen kleinen Köttel. Gutes getreidefreies Nassfutter ist Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Da müsste man erst mal wissen was Du genau machst, vielleicht lässt Du ihm keine Zeit, spielst und tobst die ganze Zeit mit ihm, er muss auch schnüffeln dürfen und braucht ein wenig ruhe dafür.