Hund zulegen ohne die Erlaubnis der Eltern (volljährig)?

8 Antworten

Auch wenn ich den Wunsch nach einem Hund gut verstehen kann rate ich Dir davon ab.

Vermutlich wirst Du in einer Mietwohnung wohnen. Weisst Du ob dort Hundehaltung erlaubt ist?

Du hast vor den Hund alleine zu lassen. Was machst Du wenn der Hund jault oder bellt und sich die Nachbarn beschweren?

Außerdem sollte man keinen Hund länger als vier Stunden allein lassen weil es gegen seine Natur ist und er leiden würde. Mit Langeweile hat das nichts zu tun.

Es gibt noch mehr zu bedenken bevor man sich einen Hund nach Hause holt. Das kannst Du alles in einem dicken Buch über Hundehaltung nachlesen. Deine Eltern sind das geringste Problem dabei.

Nichts für ungut.

LG

Natürlich kannst du dir den Hund holen. Aber mal ehrlich, würde mein Kind das volljährig ist mit einem Welpen ankommen, wo ich nicht mit einbezogen wurde. Wäre ich stink sauer und würde verlangen das Tier wieder zurück zu bringen. Schließlich wohnst du noch zuhause und da gilt immer noch "so lange du die Füße unter meinem Tisch hast..."

Auch dauert Welpenerziehung kein halbes Jahr. Du darfst dich mindestens auf 2-3 Jahre einstellen. Bis zu Vollendung der geistigen Reife und das kann auch über 3 Jahre gehen.

Darf ich mal fragen wenn du ausgezogen bist gehst du vermutlich studieren oder Vollzeit arbeiten. Der Hund wäre , wenn er nicht mit kann zur Arbeit um die 8-10 Stunden alleine.

Findest du das wäre so in Ordnung für den Hund?

Du wohnst noch bei Ihnen, natürlich können sie es dir da verbieten. Noch hast du keine Wohnung , muss dann auch eine  sein wo Hunde erlaubt sind.die muss eingerichtet werden.du musst lernen allein zu leben und wirst merken was das Leben so kostet hast du schon einen festen Job oder bist du noch in der Ausbildung? Und dann Arbeiten ... und der Hund schmort stundenlang allein zu Hause?kann da nur an deinen Verstand appellieren dir keinen anzuschaffen. Denk an das Tier nicht nur an deinen Wunsch eins zu haben.

du musst volljaehrig sein, wenn du einen hund kaufst.

du musst die erlaubnis deiner eltern haben (auch wenn du volljaehrrg bist) , einen hund in der wohnung deiner eltern halten zu duerfen.

ich denke, du machst dir vollstaendig falsche vorstelleungen davon, iwevile zeit und aufmerksamkeit ein hund -vor allem ein welpe bracuht.

eine welpen kann man die ersten monate! gar nicht alleine lassen. danach muss ein hund das alleine sein sehr langsam erlenerne .man beginnt mit wenigen sekunden, steigert das dann auf einige minuten und dann langsam 30-60minuten etc.. mehr als 4 stunden sollte der hund nicht alleine sein.

das ist fast nie mit studium/ausbildung etc zu vereinbaren. danach hat man dann meist einen 8 stunden job und auch da kann der hund nicht alleine sein, sondern muss von freunden/verwandten etc betreut sein,

nach schulabschluss und auszug aendert sich meist so viel im leben eines menschens , dass das der unguenstige zeitpunkt ist, sich ein tier zu holen!

du wohnst bei den Eltern - die haben das SAGEN. Sie können es dir in IHREM Haus verbieten.

In deiner eigenen Bude können Sie nichts mehr ausrichten. Du bist alleine für deinen Hund zuständig. Du brauchst jede Menge Zeit. Was ist mit Arbeit über so 8 Stunden; Hund alleine