Hund zittert nach dem Baden schlimm!

8 Antworten

Deiner süßen ist bestimmt nur kalt :) Bei Menschen ist es ja meist auch so,w wenn man warm duscht/badet, dass einem danach extrem kalt ist. Allerdings kenne ich mich mit Hunden nicht gut aus :/ Aber aufjedenfall gute Besserung, falls es doch etwas anderes sein sollte :D

Georg63  21.04.2015, 17:54

Man sollte Hunde nicht vermenschlichen. Sich warmzuzittern muss für den Hund nichts unangenehmes sein.

wüsstet ihr vllt was das sein könnte?

zittern tut er, weil es ihm unangenehm ist, nass zu sein. Du könntest den Hund fönen, viele Hunde empfinden das sogar als sehr angenehm!

Bei Hunden die nicht daran gewöhnt sind, den Fön erst mal nur auf kleinste Stufe schalten damit er sich nicht erschreckt. Nach einer Weile dann kann man den Fön auf eine höhere Stufe schalten.

Hallo,

sie wird nur mal alle 2 Monate gebaden, da es ja auch für Hunde nicht gut ist sie immer & immer wieder zu baden

Sorry, aber einen Hund alle 2 Monate zu baden ist eben genau das: immer und immer wieder zu baden!

Das ist viel zu oft - eigentlich braucht ein Hund überhaupt nicht gebadet zu werden! Eine vernünftige, gesunde Ernährung und eine gute Fellpflege - und das völlig sinnfreie Baden eines Hundes ist nicht mehr nötig.

Mein Hund zittert nach dem baden auch immer aber es hat verschiedene Gründe, wenn er freiwillig irgendwo reingesprungen ist zittert er nur weil ihm kalt ist, wenn er geduscht wurde kann es natürlich auch sein das er friert oder aber es ist einfach ein Anzeichen von Stress. Also Dusche/Bade deinen Hund nur wenn es WIRKLICH nötig ist und erspare ihm so eine Menge Stress ;)

Wieso wird der Hund überhaupt gebadet? Meine werden nur wenn es unbedingt Notwendig ist geduscht, und der Notfall ist Wildschweinkacke oder andere.

Ich vermute dein Hund war das baden stress und steht jetzt immer noch unter stress.

Tut dem Tier eingefallen und lass das unnötige Baden

Sternennacht111
Fragesteller

Ich bade sie im Normalfall auch nicht! ;)

Nur war ich vorhin mit ihr im Stall & sie meinte sich in Pferdekacke rumwühlen zu müssen ;)

dsupper  21.04.2015, 21:48
@Sternennacht111

Ich bade sie im Normalfall auch nicht!

Irgendwie widersprichst du dir nun aber selbst. In deiner Frage schreibst du, du würdest sie alle 2 Monate baden.