warum zittert mein hund beim schlafen?

5 Antworten

Fahr bitte sofort in eine Tierklink! Starkes Sabbern kann ein Anzeichen von Vergiftung sein. Versuch ihn zu wecken und schau mal seine Augen und Schleimhäute an.

Wenn er sonst normal ist, kannst du auch erstmal in der Klinik anrufen und nachfragen ob du kommen solltest.

Bitte mit dem Handy filmen!

Auch das sabbern deutet an, daß es Deinem Hund nicht wohl ist!

Mit dem Video und Deinem Hund bitte umgehend zu einem Tierarzt gehen.

Verdacht: Epiletischer Anfall mit dem Schlafen kombiniert (kommt oft bei Hunden in dieser Kombination vor)

Ist es ein Zucken mit Fiepen? Dann träumt er nur.

Oder zittert er als wäre ihm kalt? Was ist das für ein Hind? Hatte er starken Speichelfluss, hat er sich erbrochen oder Durchfall gehabt oder war sonst irgendwie auffällig? Ist es jetzt erstmalig aufgetreten oder jedes mal?  Kannst du ihn wecken und verhält er sich normal?

ifdfffdf
Beitragsersteller

er zittert als on ihm kalt ist und er hat sehr viel gesabbert und ja er hatte durchfall und das ist das erste mal das er es ohne fiepen macht und es ist ein 3 jähriger shar pei und wenn ich ohn wecke ist er wieder normal

Eigentlich ist es beim schlafen normal, aber beobachte ihn bitte mal (auch wenn er wach ist) wenn daß auch im wachen zustand vor kommt kann es auch ein tremor sein welches mit Vitamin B behandelt werden könnte (nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt). Desweiteren können Herzprobleme oder Epilepsie diagnostiziert werden.

Wie schon gesagt, ist eine sichere Diaknose vom Tierarzt. Solange du dies aber "NUR" beim schlafen beobachtest musst du dir keine sorgen machen.

Zittern ist ein Anzeichen von Schmerzen. Du solltest SOFORT eine Tierklinik aufsuchen!