Mein Hund zittert am ganzen Körper, auch wenn es warm ist.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ihr ach-so-tollen Hungeexperten. Wer hier jetzt gemeint hat, der Hund wird geschlagen, ist auf Drogenentzug, oder die Züchterin würde sich nicht darum kümmern: EINFACH MAL KLAPPE ZU! ;) Ich bin mir sicher, "Silberstern01" kümmert sich sehr, sehr gut um ihren Hund. Nun zu deinem Problem. Meine Nachbarin ist zufälliger Weise TA, daher habe ich sie mal befragt. Das "zittern" ist bei kleinen Hunden sehr verbreitet, das kann am Wachstum der Knochen und Muskeln liegen. Darüber brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. Zu dem Humpeln können wir dir nur sagen, dass es eine Muskelkrankheit sein könnte, die bei Jack Russeln extrem verbreitet ist. Einfach mal röntgen lassen und durchchecken, ich bin mir sicher, das hast du schon erledigt. NOCHMAL FÜR ALLE "Hundeexperten": SUCHT EUCH FRAGEN AUF EUREM NIVEAU, Kinder. ;)


Silberstern01 
Beitragsersteller
 07.01.2011, 10:30

Vielen, VIELEN Dank :) Endlich mal eine niveauvolle Antwort, zwischen den ganzen Idioten. Aber auch danke an alle anderen hilfreichen Tipps! Ja, war bereits beim TA. Sie meinte auch, dieses zittern sei völlig normal, vielen Dank :) Habe das kleine Beinchen auch röntgen lassen, sieht aus, als müsste es operativ behandelt werden. Das bekommen wir aber ganz schnell hin :-) Nochmals danke!!

0

Verantwortungsbewusste Tierhalter gehen nicht demnächst sondern umgehend. Was möchtest du? Eine unzulängliche Ferndiagnose oder vielleicht etwas Wahrsagerei? Und was bringt dir das? Kann jemand durch das net gucken und diagnostizieren, was deinem Hund fehlt? So ganz ohne Anschauen? Nur anhand der mickerericken Beschreibung deinerseits? Vielleicht solltest du deine Frage nicht in "gutefragenet" stellen , sondern in "dummefragenet"...

Ich habe auch einen Jack Russell- meiner zittert immer wenn er nach etwas verrückt ist. Also wenn er bei den Kaninchen oder Hühnern ist. Er wird dort ganz verrückt und fängt an zu zittern^^ Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, aber ich würds auf jeden Fall beim Tierarzt erwähnen (:


Silberstern01 
Beitragsersteller
 06.01.2011, 17:28

Wenn er einfach so da liegt, ist er wohl kaum verrückt auf etwas! :P Aber Danke für die Hilfe!

0

Das Zittern kann nervlich bedingt sein, dazu muss er sich nicht begründet aufregen. Das ist fast schon typisch für Terrier. Meine Eltern hatten einen Airdale-Terrier, der hatte das auch extrem-ist trotzdem 14 geworden. Mit dem Humpeln ist vermutlich schlimmer. Das kann eine Patellaluxation sein und muss ggf. operativ behoben werden-Jack Russell haben das öfters (wie viele kleine Hunderassen). Also die Tage mal zum Doc...


Silberstern01 
Beitragsersteller
 07.01.2011, 10:30

Vielen Dank. Hast recht, muss wohl doch operativ behoben werden. Bin mir sicher, dann geht es meinem Hündchen besser :)

0

das humpeln liegt vermutlich an einer patellaluxation. eine typische erkrankung bei kleinhunden. die entsteht eben, wenn man nicht untersuchte hunde verpaart. da der hund schmerzen hat, solltest du morgen zum ta gehen.