Telefon Piept andauernd. Was kann ich machen das es aufhört?

1 Antwort

Evtl. abgestürzt oder Akkus leer, aber naheliegender: Akkus defekt. Einfach mal das Akkufach öffnen, die Akkus entnehmen, zwei Minuten warten, Akkus wieder einlegen, einschalten. Schätzungsweise wird dann die Ladestandsanzeige gegen Null gehen. Jetzt das ganze auf die Ladeschale packen und - wenn alles funktioniert - mind. 14 Stunden ununterbrochen laden lassen. Wird das Gerät aber warm und nach 2-3 Stunden hat sich in der Ladestandsanzeige nichts getan oder der Akkuwarnton ertönt weiterhin, dann abbrechen und die Akkus ersetzen. In der Bedienungsanleitung des Gerätes sollte stehen, welche Akkus vom Hersteller getestet wurden und empfehlenswert sind. Hast Du übrigens noch NiCd-Akkus im Gerät, dann werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit gehimmelt sein und es wird Zeit, auf NiMh umzusteigen.

Neue Akkus erstmalig laden:

Akkus einlegen, Gerät einschalten und mind. 14 Stunden ununterbrochen laden. Das Gerät erst wieder auf die Ladeschale legen, wenn der Akkualarm ertönt. Erneut die Akkus durchgehend laden, bis die Ladestandsanzeige nicht mehr blinkt. Auf diese Weise erkennt das Gerät den Akkutyp bzw. die Kapazität und stellt sich darauf ein. Erst jetzt ist das Gerät wieder uneingeschränkt einsatzbereit.