Hund Zahnstein entfernen Kosten?

7 Antworten

Hallo,

bei unserem Hund hat das ca. 100 € gekostet mit Narkose, ohne geht es nicht!

Ich würde trotz der Kosten bei einem Hund mit 11 Jahren vorher die Leberwerte überprüfen lassen. Die Narkose muss abgebaut werden und wenn die Leber geschädigt ist, schafft sie das nicht.

Frag deinen Tierarzt auf jeden Fall danach!

Alles Gute!

das ist unterschidelich von tierarzt zu tierarzt und auch von hund zu hund ...bitte lasse dir einen kostenvoranschalg machen..

bei meinem hund border collie mix hat es kanpp 300 euro mit kurznarkose gekostet.

Das ist natürlich von Tierarzt zu Tierarzt anders.

Ich kann ja aber mal kurz sagen wie das bei uns war.

Unser Hund musste die Krallen geschnitten bekommen haben und er hat panische Angst vor dem Tierarzt, somit wurde das mit Narkose gemacht und der Zahnstein gleich mit erfernt.

Bei uns waren wir am ende mit allen um den dreh bei ungefähr 170-190 € glaub ich.  Genau weiß ich es jetzt nicht, aber bei uns wurden auch noch die Krallen ja mit Narkose gemacht , also denke ich das das reicht :)

LG Teddy

Pudelcolada  10.05.2016, 15:46

Jepp, ich lasse es auch immer gleich mit erledigen, wenn der Hund sowieso flach gelegt wird.
Das schlägt bei mir dann mit etwa 40,-€ Mehrkosten zu Buche.

Und nur für den Zahnstein wäre mir eine Narkose sowieso zu riskant.

wotan0000  10.05.2016, 16:56
@Pudelcolada

Nur Zahnstein ist bei uns eine professionelle Zahnreinigung und zur Zahnerhaltung ist da eine Vollnarkose durchaus gerechtfertigt.

kann mir jemand helfen in Bezug auf die Kosten?

da die Preise von Tierarzt zu Tierarzt variieren, kann Dir niemand eine konkrete Auskunft darauf geben.

Wenn unser TA  z. B. 150 EUR verlangt kann es bei Deinem Arzt teurer oder auch preiswerter sein.

Wenn Du eine zuverlässige Antwort haben möchtest, dann solltest Du Dich darüber beim TA Deiner Wahl erkundigen.

Bei einer vernünftigen Zahnreinigung ist eine Narkose nötig egal ob Rambo oder nicht.

11 Jahre:

Überprüfung der Narkosetauglichkeit inkl. grosses Blutbild = ca 100 € plus 19% Meerschweinchen.

Zahnreinigung = ca ebenso plus evtl Röntgen/Ziehen.