Hund wirkt apathisch wenn sie Pulli trägt?

5 Antworten

Hi,

Auch das Tragen von Jacken muss geübt werden ☺️ deine hat offensichtlich nicht gelernt das die Jacke nix schlimmes ist und ist deswegen gehemmt wenn sie die an hat.

Namenlos1234664
Beitragsersteller

Und was kann ich jetzt machen? :(

:)

jww28  15.03.2020, 20:10
@Namenlos1234664

Wenn ich ehrlich bin hat meine Hündin den Kampf gewonnen 😅 ich hab versucht die Jacke mit Leckerchen zu verknüpfen, mit naja eher mangelhaften Erfolg 🤔 die macht nämlich dass gleiche wie deine wenn ich ihr was anziehe nur das sie es durchzieht sie läuft damit nicht ein cm, man kann sie dann wie ein Steiff-Tier in die Ecke setzen und die würde auch nach ner Stunde da noch genauso sitzen. Und bei den Versuch war es noch nicht Mals komplett umgelegt geschweige denn geschlossen 😅 im Normalfall sollte es aber mit positiver Bestärkung klappen, Technik ist ähnlich wie beim Maulkorb, da findest Videos im Netz zu.

Namenlos1234664
Beitragsersteller
@jww28

Ich versuche es auch schon seit Tagen mit Leckerlies aber es wird einfach nicht besser, ich habe das Gefühl sie zieht es noch mehr konsequent durch ._.

Ich würde einfach mal ihren "lästigen Pulli auslassen,versuche sie einfach mal abzulenken beim Gassi gehen.Außerdem ist es ja zur Zeit nicht so kalt,und sie wird dann vermutlich auch nicht frieren. Mit vielen Grüßen Renate

Namenlos1234664
Beitragsersteller

Komplett nackter Bauch bei unserem Wetter hier (sehr windig und kalt im Moment) ist das leider nicht gut und sie friert auch ohne und geht nicht weiter.

Renate2804  15.03.2020, 22:00
@Namenlos1234664

Wenn das so ist,mußt du ihr,durch den rasierten Bauch,doch den Pulli anziehen.Das verstehe ich natürlich auch

Wenn er wirklich passt, dann ist es für sie wahrscheinlich einfach nur ungewohnt und blöd.

Meine kriegt bei Regen immer einen Regenmantel an, weil das für ihre Arthrose ganz gut ist. Sie mag das Ding aber auch nicht besonders und pinkelt dann beim Gassi gehen erst mal nicht. Aber da muss sie durch.

Und bei deiner ist es ja nur temporär, das Fell ist ja sicher bald nachgewachsen.

Welcher Hund braucht einen Pullover?

Kein Wunder das er durchdreht.

KEIN ullover!!!

Nichts.

in Tier ht sein Fell. Das wärmt und schirmt Kälte ab.

Es gibt auch Pferdebesitzer, die es gut meinen. Dicke Decke drum.

Sie efrieren nicht, sie erschitzen.

Mein Haflinger stand draußen, etwa 10 cm Sne auf dem Rücken. Hat ihn null interisiert. Er htte einen Stall wo er reingehen konnte. Er lässt sich lieber vollschneien.

Mario

Line123442  15.03.2020, 09:28

Der Hund hatte eine OP. Danach ist der rasierte Bauch empfindlich und braucht Wärme und Schutz.

Namenlos1234664
Beitragsersteller

Es gibt sehr wohl Hunde die einen Pulli/Mantel im Winter oder wenn's kalt ist. Unser zweiter Hund ist eine richtige Frostbeule und geht unter 3 Grad nicht ohne raus.

Bei meiner muss es aber im Moment sein

Das kenn ich. Es gibt Hunde die hassen es wenn man ihnen etwas anzieht.

Das ist halt so, da wirst Du nicht viel machen können. Ablenken und positiv bestärken. Ansonsten dem Hund halt so wenig wie möglich was anziehen.