Hund will sich mit Menschen paaren?

4 Antworten

Der Hund will sich nicht mit Menschen paaren, der hat massiven Stress wegen dem Kleinkind den er eben abreagiert. Und das ist bei Leuten die so mit ihm umgehen und so wenig Ahnung von Hunden haben auch kein Wunder... armes Tier...

Dass Hunde die das nicht kennen Stress mit kleinen Kinder haben ist nicht selten ja. Dass der Stress sich durch rammeln äußern kann ist normal ja. Dass ein Hund in einer solchen Umgebung Stress hat auch.

Deine Oma soll den Hund halt einfach mit einem Hundegitter abtrennen wenn ihr zu Besuch seid (vorher üben ,dass er das nicht negativ mit dem Besuch verknüpft und er sich entspannt hin legt).

Hunde.haben.kein.sexuelles.Interesse.an.Menschen.

Rammeln/Aufreiten hat weder etwas mit dem Sexualtrieb noch mit Dominanz zu tun. Es ist eine durch Stress ausgelöste Übersprungshandlung.

Den Hund anzuschreien bringt gar nichts. Es muss die Ursache gefunden und abgeschwächt oder beseitigt werden. Wenn es passiert, muss der Hund ruhig aus der Situation genommen werden und aufpassen, dass er nicht mehr hochdreht.

Der Hund will sich nicht mit Menschn "paaren". Das ist Unsinn. Der Hund will das Kind "Disziplinieren" - der Kleine ist wahrscheinlich zu hektisch und zu laut.

Das "Aufreiten" ist nicht sexuell motiviert. Meist hat der Hund Stress - was auch nicht besser wird wenn man ihn anschreit - oder er will halt damit dem Kind sagen "Hey, jetzt komm mal runter und hör auf mit dem Geschrei/Herumgerenne etc".

mia152021
Beitragsersteller

Er macht die Bewegung mit seinem Hintern altern.. Wir wissen was wir Sehen

spikecoco  25.04.2022, 12:30
@mia152021

ja nur leider könnt ihr Hundeverhalten nicht deuten und deswegen schreibts du diesen Unsinn. Da kleine Kinder sich oft schnell, hektisch, laut benehmen, hat der Hund Stress und kompensiert ihn mit seinem Verhalten. Um den Hund zu schützen sollte er vielleicht an einen ruhigen Ort gebracht werden, wo er mit deinem Bruder keinen Kontakt hat. Denn leider scheint das Wissen deiner Großeltern nicht ausreichend , um ihm beizubringen, entspannt auf seinem Platz liegen zu bleiben , denn wie auch sie mit dem gestressten Tier umgehen ist leider kontraproduktiv.

Der Hund will nicht "decken". Das würde er nur mit einer läufigen Hündin tun.

Was der Hund signalisiert ist eine Übersprungshandlung, die aus Stress resultiert.

Hunde bauen Stress hauptsächlich durch drei Dinge ab:

  • Bewegung
  • beißen
  • Sex (in eurem Fall Rammeln als Ersatzhandlung, aber eben nicht sexuell motiviert)

Anschreien macht es nicht besser. Haltet den Hund und den Dreijährigen eine Zeit voneinander fern. Das mindert den Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen