Hunde Hals wund?

6 Antworten

Halsband entfernen und die Wunde mit Kamillentee reinigen.

Es gibt auch für Hunde eine Notfall-Ansprechstelle.

Rufe bei deinem Tierarzt an und du wirst es angesagt bekommen.

An Feiertagen haben Notfall-Tierärzte und Tierkliniken geöffnet.

Halsband abmachen und Wunde vorsichtg reinigen...

Hast Du Zinksalbe oder Bepanthen da ?

Das habe ich schon benutzt und hilft sehr gut...und zu Hause kommt bei uns immer das Halsband ab...

Hallo,

es gibt in jeder Region eine Tierklinik oder einen zuständigen Tierarzt, der Notdienst schiebt - Band von deinem Haustierarzt abhören. Allerdings wenn diese Entzündung erst heute auffällt, kann das auch bis morgen warten (Samstagfrüh haben viele Tierärzte ja Sprechzeiten).

Ich hoffe deine letzte Frage bezieht sich nicht darauf... Man doktort nämlich NIEMALS selbst dran rum! Auch beim Tier nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen