Hund von meinem Partner auf mich ummelden?

4 Antworten

Frag deinen Freund ob er dir den Hund schenkt oder verkauft. Erzähl ihm wie toll das für ihn ist. Er muss sich um nix mehr kümmern (was er ja eh nicht macht). Du würdest Alles auf dich nehmen. 👍😎

Wenn er dir den Hund nicht überlassen will, dann nein, dann gibts keinen Weg wie du legal an den Hund kommst.

Selbst wenn du ihn anzeigst wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetzt und selbst wenn das nicht fallen gelassen wird und er nicht nur zu einer Geldstrafe sondern auch mit einem Tierhalterverbot belegt wird... darf er sich immer noch aussuchen, wo er den Hund abgeben möchte.

Und wenn er weiß, dass der ganze Zirkus von dir losgetreten wurde, dann sind deine "Chancen" den Hund danach von ihm überlassen zu bekommen einfach nicht vorhanden.

Wenn dein Freund dir den Hund nicht freiwillig übergeben möchte kannst du dich nur an das Veterinäramt wenden. Dann kommt die Hündin ins Tierheim.

Ich würde aber mit vernünftigen Argumenten versuchen deinen Freund dazu zu bringen, dass er dir die Hündin verkauft. Mit einem Kaufvertrag gehört sie dann dir.

Nope, auch das ummelden bringt nichts. Wichtig ist wer den Hund gekauft hat. Mehr nicht. So oder so würdest du Diebstahl begehen.

Wenn es dem Hund mies geht wende dich ans Veterinäramt. Aber dann wird der Hund halt weg genommen.

Maria12345614
Beitragsersteller

Gibt es dann eine Möglichkeit das ich sie wieder bekomme wenn sie ihm weggenommen wird?

William1307  31.07.2024, 14:25
@Maria12345614

Wenn sie ins Tierheim kommt, kannst du natürlich versuchen, sie von dort wieder zu bekommen. Aber wenn die Tierheim Mitarbeiter mitbekommen, dass du die Exfreundin bist, wirst du den Hund wohl kaum bekommen.