Hund von Italien nach Deutschland umzumelden?
Mein Freund hat ein Hund genommen und angemeldet in Italien (wohnen beide dort). Er hat es genommen um mir zu schenken, aber ist noch auf seinen Namen angemeldet. Er muss jetzt wegen Arbeit umziehen und der Hund wird dann an mir übernommen.
(Ich wohne in Deutschland)
Ich wollte dann fragen wie ich den Hund ummelden kann auf meinen Name und Anschrift. Wie schon gesagt, ist in Italien angemeldet worden, braucht man dann etwas spezielles? Der Hund besitzt ein Microchip und EU-Pass.
Danke im Voraus für die Antworten
1 Antwort
Okay dann müsst Ihr erst einmal sicher sein das der Hund keiner Rasse angehört oder mit einer Rasse gemixt ist wo die Einfuhr nach Deutschland verboten ist..„Listenhunde“: Diese Hunderassen sind in Deutschland verboten (deine-tierwelt.de)
Wenn dem nicht der Fall ist dann soll dein Freund Dir einen schriftliche Bestätigung schreiben das der Hund in deinen Besitz über geht. Du brauchst falls Du zur Miete wohnst eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung von deinem Vermieter.
wenn es ein Hund ist der grösser als 40cm und schwerer als 20kg ist musst Du dich erkundigen ob die 20/40 Regel in deinem Bundesland angewendet wird. Dann hast Du Auflagen welche Du erfüllen musst.
Ansonsten Hund auf der Gemeinde anmelden und bei Tasso auf deinen Namen registrieren