Hund von Italien nach Deutschland umzumelden?

Narva  08.07.2024, 20:18

Und du lebst auch in Italien ? Soll der Hund also einfach auf deinen Namen in Italien gemeldet werden?

Pupetta92
Beitragsersteller

Nein ich wohne in Deutschland. Deshalb kommt die frage…

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay dann müsst Ihr erst einmal sicher sein das der Hund keiner Rasse angehört oder mit einer Rasse gemixt ist wo die Einfuhr nach Deutschland verboten ist..„Listenhunde“: Diese Hunderassen sind in Deutschland verboten (deine-tierwelt.de)

Wenn dem nicht der Fall ist dann soll dein Freund Dir einen schriftliche Bestätigung schreiben das der Hund in deinen Besitz über geht. Du brauchst falls Du zur Miete wohnst eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung von deinem Vermieter.

wenn es ein Hund ist der grösser als 40cm und schwerer als 20kg ist musst Du dich erkundigen ob die 20/40 Regel in deinem Bundesland angewendet wird. Dann hast Du Auflagen welche Du erfüllen musst.

Ansonsten Hund auf der Gemeinde anmelden und bei Tasso auf deinen Namen registrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Pupetta92
Beitragsersteller

Super vielen lieben dank 🫶🏼