Hund übergibt sich im Urlaub, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er nur gelben Schaum erbricht, vermute ich mal daß z.B. die Fresszeiten geändert sind weil ihr ja im Urlaub seid ? Evtl. noch ungewohntes Futter ? Magen zu lange leer ?

Auch Salzwasser etc. kann eine Gastritis auslösen.

Solange der Hund sonst munter ist, kein Fieber, Durchfall etc. hat würde ich jetzt mal Ruhe bewahren.

Kleine Portionen - möglichst ein Futter das er kennt und verträgt. Darauf achten, daß er nicht aus Pfützen/Tümpeln trinkt und vor allen Dingen kein Salzwasser. Den Hund nicht überanstrengen und nicht zulange der Sonne aussetzen.

Wenn es dann nicht besser wird - es gibt sicher auch in Italien Tierärzte die deutsch sprechen/verstehen. Frag mal im Hotel an der Rezeption danach.

PaulinepauL
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Wir haben es genau so gemacht und am Tag darauf mit unserem Tierarzt von zu Hause telefoniert, der uns ein Medikament genannt hat, dass die Produktion der Magensäure runtergefahren hat und ihren Magen beruhigt hat. Hat sofort geholfen und sie ist wieder top fit :D

Guten Morgen,

warum Dein Hund sich übergibt und das nicht gerade wenig, kann Dir nur ein Tierarzt beantworten.

Es gibt auch in Italien deutschsprachige Tierärzte.

Dein Hund übergibt sich seit Dienstag, da heißt es handeln und nicht abwarten, nur weil Du in italien nicht gerne zu einem Tierarzt gehen möchtest.

Wenn Du im Hotel bist oder Pension dann frag an der Rezeption, die können Dir sicherlich einen Tierarzt nennen. Vielleicht sogar einen guten empfehlen.

Ansonsten google nach einem Tierarzt, aber lass nicht Zeit verstreichen. Dein Hund übergibt sich ja nicht ohne Grund.

Stell Dir vor, Du bist krank, musst Dich so oft übergeben, aber niemand bringt Dich zum Arzt, weil Ihr in Italien seid.

Vielleicht ist alles zu unruhig für ihn, der Hund das erst Mal mit im Urlaub, die Aufregung, Salzwasser usw., genauso kann aber auch was ernsteres dahinter stecken. Er braucht aber so oder so Hilfe von einem Tierarzt.

Darum lass es abklären. Es sind bereits 4 Tage und das ist einfach zu lange.

Du hast die Verantwortung für Deinen Hund also handel auch danach und geh zum Tierarzt oder eine Tierklinik und lass Deinen Hund untersuchen.

Sollte es "nur" eine Magenverstimmung sein, dann um so besser, aber es muss von einem Tierarzt abgeklärt werden. Eine Eigendiagnose oder Vermutungen von "hier" helfen Deinem Hund nicht weiter.

Im vornherein wissen zu wollen, ob ein Tierarzt gut ist oder nicht, dass wird wohl schwierig werden.

Liebe Grüsse und alles Gute für Deine "Saftnase"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, hab da was gefunden

https://www.hundeland.de/magazin/article/erbrechen-hund-schaum

Und falls ihr zum Tierarzt in Italien geht, solltet ihr englisch reden, das können Ärzte da eigentlich

Csarasz  23.08.2019, 06:19

Hör bitte auf sowas zu posten, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.

Hier handelt es sich nicht um „early mornig vomiting“.

Wenn ein Hund seit 3-4 Tagen Erbricht, dann ist er definitiv krank. Dann muss man nicht Googlen, sondern zum Tierarzt.

NewName19  23.08.2019, 12:17
@Csarasz

Hab ich doch auch gesagt das die zum Tierarzt gehen sollen und was da steht ist nicht falsch... Hab nichts falsches gemacht. Von dir sehe ich nicht mal einen Kommentar um ihr zu helfen du "Experte"

Csarasz  23.08.2019, 13:21
@NewName19

Warum sollt ich nen Kommentar schreiben wie „geh zum Tierarzt“. Das haben genügend gemacht. Allerdings bist du der einzige, der ohne sinn und verstand googlet und den erst Artikel ohne Hintergrundwissen und wahrscheinlich ungelesen hier hin postet.

Find ich schon wichtig dass man da sagt, dass es schlicht falsch ist.

Wenn ihr zum ersten mal am Meer seid dann kennt der Hund noch kein Salzwasser, er trinkt es, übergibt sich bis er das gelernt hat. Kann es daran liegen ?