hund übergibt sich die ganze nacht

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er was falsches gefressen? Oder sich überfressen? Fahr doch mal in die Tierklinik.

Bring´ ihn in die nächste Tierklinik- und zwar jetzt!! Du könntest auch versuchen, einen Tierarzt zu erreichen, der Sonntags Notdienst hat. (Es gibt Praxen, die immer geöffnet haben!)

Er kann eine Vergiftung oder sonst etwas bedrohliches haben, vllt hat er Schmerzen. Durch das Erbrechen verliert er Flüssigkeit, damit ist nicht zu spaßen!!

Bieweryorki1  21.11.2010, 11:25

Wenn du brechen musst, gehst du auch gleich zum Arzt?! Sicherlich nicht! Wahrscheinlich hat der Hund zu viel gefressen, mehr nicht!

cricetus  21.11.2010, 11:29
@Bieweryorki1

Äh, ja, wenn ich mich die GANZE NACHT übergebe und Schmerzen habe, gehe ich mit Sicherheit zum Arzt!! Allerdings habe ich ja den Vorteil, selbst entscheiden zu können, ob es mir so schlecht geht, dass ich Hilfe brauche oder eben nicht. Der Hund kann nicht sprechen, und auch nicht selbst entscheiden, ob er jetzt zum Arzt geht, oder nicht.

YarlungTsangpo  22.11.2010, 10:20
@Bieweryorki1

@Bieweryorki1 Bitte lies doch einmal ein Buch über Hundeerkrankungen wenn du wenig Erfahrung hast!!! Danke. Ein Mensch kann drei bis vier Tage "dehydrieren" (siehe z.B. Haiti) bis er in einem lebensbedrohlichen Zustand ist. Bei einem Hund kann das bereits nach einem halben Tag eintreten (je Alter, Konstitution Hund). Da wäre dann ein kompletter Tag zu lang! Eine Nacht Erbrechen und nichts behalten = immer sofort Tierarzt

Hast du das Erbrochene untersucht? An den darin sich befindlichen eventuell vorhandenen Stücken kannst du erkennen, ob dein Hund eventuell etwas Schlechtes gegessen hat.

Wenn nichts zu finden ist/war oder das Erbrechen anhält, könnte leider eine Vegiftung vorliegen und ein sofortiger Arztbesuch wäre unumgänglich. Der Tierazt um die Ecke hat für derartige Fälle auch am Sonntag Zeit.

Reling  21.11.2010, 19:32

Sonntag abend: was hat sich denn nun mit deinem Hund ergeben? Bitte informiere uns doch, das wäre sehr nett.

Reling  21.11.2010, 19:32

Sonntag abend: was hat sich denn nun mit deinem Hund ergeben? Bitte informiere uns doch, das wäre sehr nett.

Noch nachräglich: In jeder Tageszeitung, regionaler Teil, findet man den Dienst habenden Nottierarzt!!

Bei derartigem Erbrechen ist wegen der Gefahr der lebensbedrohlichen Dehydrierung beim Hund Sofort ein Tierarzt aufzusuchen!!

Hunde sind wesentlich schneller Dehydriert als Menschen und das ist Lebensbedrohlich!

es müsste eig immer ein tierazrt in der stadt offen sein