Hund traut sich nicht in den Keller

7 Antworten

Da Hunde einen ausgeprägten Geruchssinn haben, könnte es an einem speziellen Geruch liegen, den der Hund scheut. Das können chemische Substanzen sein aber auch Schimmel oder Ratten, die solchen Geruch erzeugen.

Gr3r0
Beitragsersteller

Das kann sein da ich im Keller viel mache.

MitHundenSein  24.08.2014, 17:49
@Gr3r0

Das stimmt nicht, Vollchaot, da muss ich Dich leider enttäuschen.

Muss nicht zwangsläufig etwas mit schlechten Erfahrungen zutun haben. Könnte auch sein "Das kenne ich nicht, das mag ich nicht!"

Meist sind es Treppen, die in den Kelle führen, die unheimlich sind. ist es eine Wendeltreppe? Die machen den meisten Hunden Angst. Auch hallende Treppenhäuser oder zu glatte Boden.

Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen in einem Keller gemacht. Er muss ja auch gar nicht zwingend in den Keller, oder?

Gr3r0
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht. Ich finde es nur komisch das er es sich nicht traut.

Die Dunkelheit und Enge des Kellers könnte ihn abschrecken.