Ab wieviel jahren darf man hunde im tierheim ausführen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also erst mal ich finde es wirklich gut, das du das machen möchstet!!! Solche Leute gibt es viel zu wenig! Ich bin mir nicht sicher, ob du es jetzt schon darfst aber ab 13 darfst du es auf jeden Fall! Das habe ich auch mal gemacht. Am besten gehst du einfach mal da hin und fragst oder du rufst an und fragst ob du das schon machen darfst. Wenn du ihnen erzählst, wie sehr du Tiere liebst und das du das unbedingt machen möchtst, werden sie es dir sicher erlauben!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LLG Miros ☺

Das Beste ist du gehst mal zu Eurem Tierheim, stellst dich vor und fragst ob du ihre Hunde von Zeit zu Zeit ausführen darfst. Ich bin mir sicher das die Leute, wenn du einen vertrauenserweckenden Eindruck machst. auch ihre Hunde für einen Spaziergang anvertrauen. Vielleicht nicht gerade die "Grossen".

linchenlauraa
Beitragsersteller

ok,werd ich machen
danke :-)

Schön, dass du das machen willst. Ich glaub das machen die aus versicherungstechnischen Gründen aber wirklich erst ab 18 und einfach nur sagen, wie sehr du Tiere liebst oder so wird nicht reichen. Die werden wissen und sehen wollen, ob du einen Hund sachgemäß führen kannst.

Stacy19  11.01.2011, 19:31

Richtig. Ab 18 Jahren darf man im bonner Tierheim Hunde selber führen und ab 12 darf man auf Spaziergänge mitgenommen werden.

Geh doch einfach mal vorbei und erkundige Dich bei der Tierheimleitung, ich denke es soll angeblich ab 14 möglich sein, aber beschwören kann ich es nicht, weiss es auch nicht so genau, aber evtl. kannst Du ja die Leitung von Dir überzeugen.

Ich weiss gar nicht ob es wirklich eine Altersbeschränkung im Tierheim gibt, aber welchem Alter man Hunde ausführen darf, aber wie gesagt, evtl. hilft einfach fragen, vl. gehen die ja auch mal mit Dir zusammen und wenn Sie merken das es klappt, hast ja evtl. gute Chancen, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

Gruß Olli