Hund stubenrein bekommen 4,5 Monate Akita?

2 Antworten

Er macht das nicht aus Trotz auch wenn es Dich manchmal ärgert.

Wichtig ist das Du nie die Geduld verlierst.

Der beste Rat den ich Dir geben kann ist, den Hund immer im Auge zu behalten, so oft es geht. Bei den meisten Hunden gibt es Anzeichen dafür bevor sie ihr “Geschäft“ machen. Sie werden unruhig schnüffeln umher oder fiepen leise. Diesen Moment zu erwischen und dann sofort mit ihm rausgehen ist meiner Meinung nach die beste Methode.

Mir ist natürlich klar das man einen Hund nicht rund um die Uhr beobachten kann aber je öfter es Dir gelingt diesen Zeitpunkt zu erwischen desto schneller wird er es verstehen.

LG

chowandakita
Beitragsersteller

Er meldet sich wenn er groß macht wenn er Pipi macht stellt er sich nur hin und macht einfach er wird nicht unruhig nichts ..

Ich würde dir raten das Training zur Stubenreinheit nochmal von vorne zu beginnen. Wie es scheint sind alle 2 Stunden zu lange dann schau doch mal wie es klappt wenn du jede Stunde raus gehst. Wieder ganz dolle loben wenn es draußen geklappt hat und deinen Welpen gut beobachten und bei den ersten Anzeichen mit ihm rausgehen.

Die Stellen an die er gepinkelt hat am Besten mit einem Reiniger mit Enzymen sauber machen damit der Uringeruch auch für ihn weg ist.

Prettylilthing  14.07.2016, 22:19

Bzw. war er als er bei euch ankam stubenrein? Wie habt ihr ihn denn zu beginn trainiert?

chowandakita
Beitragsersteller

Wir sind jede 1,5 Stunden raus haben Leckerlis mit genommen und haben ihn jedes Mal
Was gegeben bis heute noch ... Keine Erfolg

chowandakita
Beitragsersteller

Und ich nehme immer desinfiziere die Stellen

Prettylilthing  15.07.2016, 13:40

Desinfizieren reicht nicht der hund riecht das trotzdem noch.

Geh jede Stunde raus. Beobachte es gut und wenn nötig alle 30 Minuten. Wenn dein Hund gelernt hat, dass er nur draußen gehen darf dann kannst du die Zeitspanne hochschrauben, aber für die nächsten 2-3 Wochen jede halbe Stunde bis Stunde raus, pipi machen und sofort wieder rein. Kein Spielen. Keine Ablenkung etc. solange ihr zum Pipi machen draußen seid. :)