hund stinkt nach dem duschen noch mehr! HILFE!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich Deine aufgeregte Frage total süß! Na klar, Hund müffelt erst richtig, wenn er nass ist. Jetzt aber nicht in den Trockner stecken, sonder am Besten einen längeren Spaziergang machen, wenn das Wetter passt. Ansonsten legst Du Dir mehrere Handtücher bereit und rubbelst Wauwau richtig trocken.

Soll etwas gegen den erhöhten Eigengeruch des Hundes nach dem duschen unternommen werden, oder gegen den allgemeinen Geruch des Hundes? Wenn es denn um ersteres geht ist die Antwort ganz einfach. Nicht mehr duschen denn hierdurch wird dem Hund eher geschadet als genützt.Durch dieses duschen wird die leicht ölige Schutzschicht der Haut des Hundes angegriffen, dies führt zu einer austrocknung der Haut und sie wird empfindlicher. Wenn es jedoch um den allgemeinen Eigengeruch des Hundes geht kann eine Futterumstellung schon Wunder wirken. Einige Hundefutteranbieter im Premiumbereich haben sogenannte sensitiv Futtermittel. In denen werden verschiedene Getreidesorte, Fleischarten und diverse Zusatzstoffe nicht verwendet. Sollte nach dem Gebrauch solches Spezialfutters der Geruch weiterhin so penetrant und das wird er ja wohl sein bleiben sollte ein Tierarzt aufgesucht werden. Im übrigen sollte das duschen, shampoonieren, parfümieren komplett unterbleiben.

AnneBagge  05.03.2010, 14:05

DHooOOOoch!! lieber einmal mehr ans meer, das hilft mehr! baden in sauberen seen, bächen und natürlich ab und zu im salzigen meer(mein dicker ist ein fan von mutwilligem abgluckern bei starkem wellengang) wirkt besser, als der natürlichen flora der haut permanent durch chemische waschsubstanzen die fähigkeit zu schutz und selbstregulation zu nehmen! ... ... und bürsten-bürsten-bürsten-bürsten...

hunde sinken immer sehr stark wenn sie nass sind besonders wenn sie langes fell haben ich hab nen golden retriever der findet immer einen bach oder irgend einen tümpel egal wo ich mit ihr hin geh zum spazieren.daher kenn ich diesen geruch sehr gut :) rubbel deinen hund nach dem duschen am besten richtig trocken und denn dauert es vielleicht noch ne halbe stunde und dann stinkt dein hund kaum mehr.

lg hutfanatiker

das legt sich wieder wenn das fell getrocknet ist, einfach gut abrubbeln. :-)

shampoo??? parfüm???? deo???

Dreamy96
Beitragsersteller

hundeshampoo hab ich benutzt, aber sie stinkt immer noch!! :(((

AnneBagge  05.03.2010, 14:09

bist du waaahnsinnig?? deo?? parfüm?? man kann nur hoffen, das solche unqualifizierten einwürfe nicht ernst gemeint sind...

Neufiliebe  06.03.2010, 06:13
@Babiehh

nur weil es etwas gibt, heisst es nicht, dass es auch gut ist. es gibt auch atombomben.

Babiehh  08.03.2010, 10:11
@Neufiliebe

menschen brauen ja auch parfü, und shampoo...und wenn es so was auch für tiere gibt, wieso sollte man es dann nicht brauchen?? das kann man nicht mit ner atombombe vergleichen -.-

Fragerich  16.08.2010, 21:52
@Babiehh

Du hast ja wirklich mächtig einen an der Klatsche wenn du HundeDEO oder PARFÜM Ernst meinst. Damit schadest du jeder Hundehaut!