Hund springt nicht mehr alleine aufs Bett?

Wiesel  09.06.2023, 01:54

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bei Deiner Partnerin? Hunde haben auch dafür eine äußerst feine Nase und können auch bei Krankheiten helfen (Assistenzhunde)

MrFroggy 
Beitragsersteller
 09.06.2023, 01:56

Keine Schwangerschaft, eine Stoffwechselkrankheit. Aber sie liegt ebenfalls im Bett und es ist alles in Ordnung.

4 Antworten

Ich weiß es nicht, denke aber, es ist ihr einfach zu warm im Bett. Wir haben Sommer. Auf dem kalten Boden ist es ja anscheinend ok

Evtl sieht sie im Dunkeln nicht mehr so gut. Lasst ein Nachtlicht an, wenn der Hund sich Nachts frei bewegen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

MrFroggy 
Beitragsersteller
 09.06.2023, 01:57

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, Licht habe ich angemacht und abgewartet. Hat sich dennoch nichts getan.

Jekanadar  09.06.2023, 10:19
@MrFroggy

Könnte auch einfach sein, dass sie sich nicht zwischen "zu warm" und "trotzdem Bett" entscheiden kann. Meiner wandert momentan auch noch viel.

Baut Ihr doch mal eine Treppe vor das Bett/Sofa, oder zumindest eine Hilfe um hochzuspringen; eine Kiste würde sicher auch schon reichen. Mal sehen was passiert.

Bei manchen Hunderassen wie z.B. ein Dackel soll das generell gut sein um später Rückenschmerzen vorzubeugen. Ich glaube ich hatte das mal bei Tamme Hanken gesehen. ;)

MrFroggy 
Beitragsersteller
 09.06.2023, 02:30

Leider haben wir im Schlafzimmer relativ wenig Platz, wir würden dann nachts auf dem Weg zur Toilette selber drüber stolpern. Bin aber vorhin schon mal auf die Suche nach einer platzsparenden Treppe bzw. Möglichkeit gegangen. Werde mir etwas einfallen lassen. Vielen Dank. Hoffe das hilft.

vielleicht solltet ihr es mal mit einer niedrigen Hocker als Zwischenstufe probieren um auf das Bett zu kommen

oder ihr gefällt einfach die zusätzliche Aufmerksamkeit in der Nacht, wenn ihr sie ins Bett hebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅