Hund schnüffelt im Intimbereich wie verhindern?
Hallo, unsere Nachbarn haben einen Hund der ist 10 Monate alt und schnüffelt extrem im Intimbereich. Ich weiß auch wieso, aber es ist halt sehr unangenehm, weil er damit nicht aufhören möchte. Nun meine Frage: Kann man als Person irgendetwas dagegen tun? Das heißt nicht Hund erziehen und so.
Danke schonmal im Vorraus
8 Antworten
Ich versuche mich immer wegzudrehen da ir persönlich das immer etwas unangenehm istoder du streichelst den hund unterm kopf mit leichtem druck damit er dazu geneigt ist den kopf höher zu nehmen. Also natürlich nicht das es dem Hund weh tut.
Ja mir auch und streicheln dann hört der nicht auf aber danke
Den Nachbarn sagen sie sollen dafür sorgen, dass er es lässt. Wenn nicht selbst wegschicken.
Ein scharfes Lassssss dasssss verstehen auch unerzogene fremde Hunde sehr gut.
LASS sagen oder den Nachbarn das sagen. er geht auch in die Hundeschule doch die ist ja momentan geschlossen. Ich weiß aber nicht ob die daran was machen
Wozu braucht man dafür Hundeschule? Haben die nicht mal ein simples "nein" allein hinbekommen?
Wenn nicht das üben und Leine dran.
Und du "nein" und Hund wegschubsen.
Ich weiß nicht warum die das machen aber anscheinend bringt das nicht ganz so viel aber trotzdem vielen dank
Das ist ein normales Hundeverhalten aber das ist jagen auch und das unterbindet man ja auch. ;-) Also entweder der Hundehalter verhindert das Verhalten (was ich als beste Lösung empfinde) oder du schiebst den Kopf vom Hund weg oder drehst dich weg.
Ja er macht das auch schon immer und Kopf wegdrehen bringt nichts und wenn ich mich umdrehe schnüffelt der am Po
Bei Hunden völlig normal, denn sie sehen mit ihrer Nase.Wenn du eine Frau bist erst recht, denn die sind für Hunde vom Geruch intressanter.
Wegschieben und deutlich LASS sagen.
Habe ich oft probiert aber danke