Hund schnappt seit kurzem nach meinem Mann wenn ich die Tür aufschließe?

Oder vllt hat jemand auch Tipps was das sein könnte bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich etwas anders mache als sonst 😔

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 22:32

Könnte es eine Übersprungshandlung durch überbordende Freude sein dich zu sehen?

janinakr10
Beitragsersteller

Vielleicht aber wie kann ich das verhindern wenn ich grad rein komme ? es kommt mir immer so vor als wie er wollte Bescheid sagen das ich komme und dann schnappt er Arber ..

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 22:37

Was fällt dir zu dieser Situation noch ein?Beißt er deinen Mann richtigoder schnappt er "nur"? Bellt er dabei aufgeregt, freut er sich erst übermäßig an der Tür und rennt dann los?

janinakr10
Beitragsersteller

Nein er beißt nicht richtig ist eher oberflächlich also eher ein schnappen aber ein Kratzer ist dann schon da .. ne er bellt nicht und freut sich auch nicht übermäßig an der Tür

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 22:38

Bist du für den Hund die Bezugsperson?

janinakr10
Beitragsersteller

Ja bin ich verbringe die meiste Zeit mit ihm

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz einfach. du meldest dich kurz per SMS oder WhatsApp bei deinem Mann, dass du gleich kommst. Er verhindert, dass der Hund an die Tür rennt. Und dann schaut ihr mal was passiert.

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 12:01

Manchmal können die Dinge so erfrischend einfach, aber so effektiv sein! :-D
Klasse!

janinakr10
Beitragsersteller

Das ist auch eine gute Idee das werden wir versuchen danke ☺️

Ich würde auch sagen, es ist eine Übersprungshandlung. Habe auch so ein Exemplar zuhause und da ist auch nicht viel mit Geduld und Warten... daran arbeiten wir auch ständig. Dass er deinen Partner beißt, geht aber gar nicht und das darfst du auch nicht tolerieren.

Ich würde auf jeden Fall mit eurem Trainer etwas ausarbeiten.

Vielleicht hilft es, wenn du vorher klingelst oder dich sonst irgendwie ankündigst. Dann könnte dein Partner den Hund auf seinen Platz schicken und er kann da runterkommen. Ich würde ihn dann auch erst zu dir rufen und begrüßen, wenn er ruhig auf seinem Platz gelegen hat. Das würde ich auch bei Besuch so machen.

Frenchies sind oft überdrehte kleine Hunde mit riesigem Machtkomplex. Viele halten diese Hunde für Spielzeuge. Ach die sind ja so klein, die erzieht man nebenbei. Das ist ein absoluter Irrglaube. Gerade diese Rasse braucht viel Konsequenz (nicht Härte oder Strenge).

Viel Glück mit eurem Dobby

janinakr10
Beitragsersteller

danke Für deine Antwort 😊

also tolerieren tu ich es nicht nur das ging alles so schnell …

wir haben ihn danach in seine Box getan und erst mal zu gelassen.

wir werden es jetzt so probieren das ich mich vorher ankündige..Ich hoffe das es erst mal hilft und mit der Trainerin habe ich heute einen Termin

Ihr habt einen Trainer. Fragt diesen Menschen, denn er/sie kann sich das vor Ort anschauen, wir nicht.

Ich würde hier erstmal von einer Übersprungshandlung ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

janinakr10
Beitragsersteller

Das ich meinen Trainer kontaktiere ist klar .. und das auch mit ihm besprechen ich wollte nur mal fragen ob es vllt anderen auch so geht und vllt noch Tipps haben .. oder man sich austauschen kann

JustASingle  30.06.2024, 22:43
@janinakr10

Ohne die Situation zu sehen und die Körpersprache des Hundes dabei beobachten zu können, ist das schwierig.

janinakr10
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja ich weiß 😔 wir haben nur schon so viel mit ihm durch und dachte es geht vllt noch jemanden so weil man fühlt sich immer so schlecht wenn so Dinge passieren

JustASingle  30.06.2024, 22:53
@janinakr10

Ihr habt einen jungen Hund, der noch mitten in der mentalen Entwicklung steckt. Daran ist also nichts sonderlich Ungewöhnliches.

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 22:38
Ich würde hier erstmal von einer Übersprungshandlung ausgehen.

Auch mein erster Gedanke.