Hund schlingt und kaut nicht?

9 Antworten

Wir haben für unsere Hündin einen Napf,der Seitlich einen Rand hat,damit der Hund das Futter erst dort rausbekommen muss.

Klappt super.

Manchmal machen wir auch ein Spielzeug (was gut abwaschbar ist) ins Futter rein,so muss der Hund auch erst einmal das Spielzeug zur Seite schieben um an das restliche Futter ran zu kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

ich hab für meinen aus diesem Grund einen Anti-Schling Napf gekauft. jetzt muss er sich sein Futter rausgrübeln....aber kauen tut er deswegen nicht mehr, er hat nur länger, bis er alles ausgefressen hat.

Ich denke nicht, dass man das Runterschlingen selber verlangsamen kann, nur die Futteraufnahme.

Und dafür sind diese Näpfe nicht schlecht.

Also bei Trockenfutter hat es bei uns sehr geholfen, zu dem Futter noch ein bisschen Wasser reinzuschütten in die Schüssel. ;)

inicio  05.06.2016, 16:11

trockenfutter sollten hunde aber nicht bekommen. es schadt langfritig und fuehrt zu nierenschaeden.

Sientis  06.06.2016, 16:28

Unsere bekommen immer Trockenfutter und sind jetzt 10, wir hatten noch nie Probleme und das bei mehreren Hunden

Auf den Hund einreden kann doch nicht helfen. Er versteht einfach deine Worte nicht. Es ist normal, dass Hunde schlingen, es könnte ein anderer seine Ration wegfressen. Ochsenziemer sind prima, da kaut er lange dran rum.

hunde schlingen futter -das ist normal. ihr magen ist dafuer geeignet .

also lass den hund fressen, wie er will.

xttenere  05.06.2016, 16:16

Hab meinem einen Anti-Schling Napf zugelegt. Er schlingt das Futter zwar immer noch....muss es aber *zusammen suchen*