Hund schläft nachts nicht durch

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch sagen dass ihr den abendlichen gassigang auf später verlegt, sie ist ja auch noch jung habt Geduld das legt sich mit der Zeit :) finde es aber toll dass sie Bescheid gibt und nicht in die Wohnung macht :) so eine kluge Maus <3

es kann auch sein, dass sich da eine marotte eingeschlichen hat. vielleicht findet es euer hund einfach unterhaltsam mit euch um 3 uhr in der früh gassi zu gehen.

ich füttere unseren hund um 16 / 17 uhr das letzte mal, gehe eine stunde später nochmals auf eine runde und um 23 uhr noch ein letztes mal um den block und der muss am nächsten morgen nicht vor zehn uhr raus. allerdings ist er tagsüber schon etwas mehr gefordert wie euer hund. ich rate dir zusätzlich zu den gassirunden noch suchspiele einzubauen, auch andere spiele wo er den kopf braucht, dann ist er auch viel müder am abend und in der nacht.

Ob ihr es leid seid oder nicht, spielt doch keine Rolle...

Ich meine seid froh das sie sich meldet, andere Hunde melden sich nicht und machen direkt in die Wohnung und egal wie Hund es macht ist es falsch...

Sie ist 10 Monate, manche werden erst mit 12-14-16 Monaten stubenrein und wenn sie sich schon meldet so finde ich das super!

Es braucht eben seine Zeit bis der Hund geeignet lange einhalten kann und auch ich würde die Abendrunde etwas nach hinten verschieben, vielleicht kommt sie dann erst um 4 und meldet sich, aber so kann man das ganze immer mehr ein wenig dehnen.

Habt mal ein wenig mehr Geduld, es ist nicht selbstverständlich das sich ein Hund meldet, wenn er muß!

MajaTigra
Beitragsersteller

Darüber, dass sie sich mittlerweile meldet, bin ich schon super froh! Morgens aufzuwachen und den beißenden Geruch eines Häufchens in der Nase zu haben, ist keine schöne Art, geweckt zu werden :D

gib ihr ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr zu trinken.

wotan0000  18.03.2015, 18:39

Das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Man hat die Pflicht seinem Hund ständig Wasser zu bieten.

Du trinkst doch wohl auch, wenn Du Durst hast.

Anda2910  19.03.2015, 10:38
@wotan0000

"rechnen kannste auchnicht -- wenn sie um 22.00 uhr mit  dem hund raus geht , dann sind es bis  3 uhr morgens wieviel stunden?? -- genau!!!  5 stunden ,und das kommt doch schon hin mit deinen --biszu 6 stunden schlafen--- in der nacht !!!"

LOL eggenberg genau das dachte ich mir auch, als ich das gerade gelesen habe ;-)

Da schießen sich Leute selbst ins Aus und wettern fröhlich weiter ;-)

eggenberg1  19.03.2015, 16:11
@Anda2910

ich möcht da  jetzt auch noch ne bezeichnung zu geben -- abe r ich verkneifs mir --weißt schon warum !

MiraAnui  18.03.2015, 11:48

man muss auch aufs Klo wenn man nix trinkt, ist bei Menschen und Hunden so.

Außerdem soll ein Hund immer zugang zu Wassrr haben. oder gibst du einem Kleinkind/Baby ab gewisser Zeit keine Flasche mehr, weil es sonst in die Windeln macht?

Anda2910  18.03.2015, 14:45
@MiraAnui

Mira ähnliche Tipps hatte man mir bei meinen Kids gegeben, geb denen Abends nischt mehr zu trinken, dann müssen die Nachts auch nicht... ;-(

Ironie on-Hmmm dann gebe ich halt gar nischt mehr zu trinken und brauch auch nicht mehr raus???-Ironie off

Auchdazu  18.03.2015, 14:57
@Anda2910

so eine dummes Geschwafel. Ich werde euch in die Kategorie militanter Tierschützer einordnen. Je mehr ihr hier postet um so mehr zeigt sich das ihr wirklich keine Ahnung habt.  Von einem Schuss kan keine Rede sein und in dem >>Zusammenhang jetzt auch noch Kinder in spiel zu bringen zeugt von der weiterer Ahnungslosgkeit.

20amigo14  18.03.2015, 15:34
@Auchdazu

@Auchdazu: ich drück mich jetzt mal ganz gewählt aus: Du hast Ahnung... aber viel zu wenig!!!

Deine gegebene Antwort ist schlichtweg falsch und wirkt sich gesundheitsschädlich auf jeden Hund aus!!!

Anda2910  18.03.2015, 15:56
@Auchdazu

Ich möchte ergänzen Auchdazu... du kannst dich ausdrücken wie du willst Auch dazu und lernst trotzdem nichts dazu!

Ändert eben nichts daran, dass Du Dich mit Hunden nicht auskennst!

Certainty  18.03.2015, 17:58
@Auchdazu

Sorry Auchdazu. Du magst Ahnung von PCs haben, aber keine von Hunden. So hat jeder seinen Themenbereich, wobei ich in deinem auch gut mitreden kann, aber das ist ein anderes Thema.

Einem Hund (am Besten noch einen der mit Trockenfutter ernährt wird) die Flüssigkeit zu nehmen, die er zum Leben braucht ist schlicht und ergreifend fahrlässig. Hunde sowie alle anderen Lebewesen sollten zwingend immer Zugriff auf frisches Wasser haben, denn der Körper besteht nun mal aus ich glaube 70% Wasser. Wenn er nachts aus welchen Gründen auch immer Durst hat, dann sollte er auch was trinken dürfen.

Oder fändest du das toll, ab 18:00 Uhr bis morgens nichts mehr trinken zu dürfen?

zu wenig Flüssigkeit führt zur Dehydration und zu Nierenproblemen.

Auchdazu  18.03.2015, 18:28
@Certainty

ja jetzt macht hier keinen medizinischen Fall draus. Der Ausgangspunkt ist: Ein Welpe der um  3 nachts raus will ist auch nicht in Ordnung. Und spätestens in der folgenden Nacht wird sich zeigen ob es daran liegt.

Ich habe auch nicht vom Wasserentzug geschrieben.

Sondern einen Vorenthalt. Wenn sie um 10.00 raus geht ist ja ohnehin Schlafenszeit (siehe unten) dann kann das Wasser einmal weggestellt werden.

Zudem ist hier die Tatsache das es um ein nicht unbedingt natürliches Verhalten geht, das er raus muss/will.

>Nachts sollte ein gesunder Welpe ca. sechs Stunden durchschlafen und durchhalten<

Quelle:http://www.tierklinik-bielefeld.de/service_thema_erziehung.htm

Jetzt könnt ihr ja loswettern das der Hund zu 6 Stunden Schlaf verurteilt wird.

Ihr wollt das permanent so sehen als hätte ich zu einem 14 tägigen Wasserentzug geraten.

Certainty  18.03.2015, 18:40
@Auchdazu

Für einen Welpen kann das durchaus normal sein. Es gibt ja auch Kinder die mit 4 noch in die Windel machen, wenn auch nur Nachts.

Genauso gibt  es Hunde (und auch andere Tiere) die für die Stubenreinheit länger brauchen. Das ist ganz natürlich.

Wenn der Hund allerdings Durst hat, hat er Durst. Und dann muss er zwingend die Möglichkeit haben zu trinken. Egal um wieviel Uhr.

Im übrigen schläft kein Hund 6 Stunden durch. Meine ist auch immer mal wach und dreht sich rum, läuft mal in ein anderes Zimmer, oder schaut einfach mal durch den Raum. Das ist für einen Hund ganz normal.

wotan0000  18.03.2015, 18:42
@Auchdazu

Leider darf man sich bei GF nicht ausdrücken wie man will, sonst würde ich jetzt richtig loslegen.

wotan0000  18.03.2015, 18:45
@Auchdazu

Mein Hund geht zu 99% nachts nochmal trinken, also darf er das auch.

eggenberg1  18.03.2015, 21:20
@Auchdazu

Ich werde euch in die Kategorie militanter Tierschützer einordnen.  ""

na  dann mach das mal  ist ja egal womit du dich lächerlich machst !  davon bekommst du auch  nicht mehr ahnung !!!

eggenberg1  18.03.2015, 21:28
@Auchdazu

rechnen kannste auchnicht -- wenn sie um 22.00 uhr mit  dem hund raus geht , dann sind es bis  3 uhr morgens wieviel stunden?? -- genau!!!  5 stunden ,und das kommt doch schon hin mit deinen --biszu 6 stunden schlafen--- in der nacht !!!

Certainty  18.03.2015, 10:52

Genau. Du hast sie ja wohl nicht alle.

Certainty  18.03.2015, 11:42
@Auchdazu

Ja zufällig hab ich die. Einem Hund muss immer frisches Wasser zur Verfügung stehen!

eggenberg1  18.03.2015, 14:29
@Auchdazu

na  der schuß  ging aj  wohl einwandfrei nach hinten los -- DUUU hast keine ahnung - 5  punkte umsonst  bekommen !

...ihr sollt nicht nachts mit ihr spazieren gehen, sondern ihr sollt sie KURZ nach draußen bringen damit sie sich lösen kann...

Wenn ich sowas lese:

dass sie sich nachts oft meldet und wir es leid sind immer um 3 Uhr morgens spazieren zu gehen.

...dann ist das schon schlimm... Euer Hund soll und darf nicht seinen Bedürfnissen nachgehen weil euch die Uhrzeit nicht passt?

Verändert mal die Fütterungszeiten und geht am Abend als letzte Runde mal so gegen 23 Uhr oder 23.30Uhr nach draußen...

MajaTigra
Beitragsersteller

Naja, also ich laufe nachts sicher keinen Marathon. Ich gehe um den Block oder in den Garten!

Unser Hund darf sehr wohl seinen Bedürfnissen nach gehen, warum sollte ich sonst jede nacht 2x aufstehen und mit ihr raus gehen? Ich kenne deinen Schlafrythmus nicht, für mich ist  es aber sehr anstrengend nicht durchschlafen zu können.

Inwiefern meinst du Fütterungszeit verändern? Nach vorne oder nach hinten verschieben?

eggenberg1  19.03.2015, 16:01
@MajaTigra

denk doch mal selbe rnach und erkundige dich  über die ernährung von hunden -dann kannst du dir so  eine frage auch selber beantworten !