Hund schiebt Näpfe mit der Schnauze

3 Antworten

Vielleicht wird er nicht satt oder hat Langeweile.

wunderwuschel93
Beitragsersteller

sie isst meist nicht auf. Das deute ich mal als satt. Also meinst du sie spielt mit den Näpfen?

Meine Hündin hatte auch mal ne Phase, wo sie ihr Futter "vergraben" wollte. Das hat sich wieder geändert. Jetzt sind es lediglich die Kauknochen, die sie im Körbchen, in der Couch etc versteckt. ..für schlechte Zeiten😊

wunderwuschel93
Beitragsersteller

ja genau ich finde dann immer wieder was (:

Du hast 2 Hunde...

Futtere sie in getrennten Räumen, wenn das möglich ist....könnte sein, dass sich der eine etwas unwohl fühlt mit dem andern zusammen zu fressen.

könnte aber auch sein, dass ihm das Futter nicht allzu sehr schmeckt oder dass sie zu viel bekommten.. Hunde die genug haben, oder nicht allzu begeistert sind vom Futter, versuchen es zu vergraben als Reserve für schlechtere Zeiten. Dazu schieben sie es Mit der Nase herum, und versuchen es mit irgendwas zuzudecken...in der Wohnung kann das z.B eine Decke sein...draussen ist es Erdreich.

wunderwuschel93
Beitragsersteller

na noch ist nicht klar ob sie krank ist. Komm mal runter. Das immer noch mein Hund.

xttenere  26.05.2015, 06:07
@wunderwuschel93

Du brauchst mich nicht anzublaffen...ich wollte Dir nur helfen. Ich habe selber 3 Hunde 2 Oldies von 13 1/2 und 14 1/2 Jahren und einen 9 monatigen Junghund. wenn einer der 3 irgendwelche unklaren Symptome zeigen würde, welche sich über einige Tage hinziehen, würde ich meinen Tierarzt anrufen, und ihm den Hund zeigen.

<

p>Du hast recht, es sind DEINE HUNDE, aber gerade darum hast DU die Verantwortung dafür ! Ich wünsche Dir und Deinen Fellnasen alles Gute. L.G..

wunderwuschel93
Beitragsersteller

meinst du echt es könnte was in ihrem Magen sein? Ich habe erst einen Rundum-Check gemacht. Das kostet ja alles.

xttenere  25.05.2015, 14:22
@wunderwuschel93

HALLO.....Dein Hund ist krank, und Du redest hier von Unkosten.

Wenn man ein Tier hat, trägt man dafür die Verantwortung, und dazu gehören neben Futter auch die Unkosten ¨für einen TA, wenn sie krank werden !!!

Natürlich meine ich das Ernst, dass was nicht stimmt !!!

wunderwuschel93
Beitragsersteller

oh man mit diesem hund hab ich einen Aufwand. Danke für eure Hilfe 😊 Wie haben am Anfang lange mit Giardien herumgekämpft und jetzt endlich ist alles gut. Sie isst normal. Zweites Essen ist Gras. Ja das finde ich wieder im Kot. Heute Morgen hat sie NUR Gras erbrochen.

xttenere  25.05.2015, 13:01
@wunderwuschel93

lass sie bitte dringend von einem TA untersuchen, welcher über ein Ultraschallgerät verfügt. Notfalls musst Du in die Kleintierklinkik mit ihr...warte bitte nicht zu lange !

Bunnymu16  25.05.2015, 08:39

Wieso in einer TierKLINIK? Bei meinem Haustierarzt haben sie auch ein Ultraschallgerät... Weiß aber natürlich nicht wie das bei euch ist...

xttenere  25.05.2015, 08:43
@Bunnymu16

nicht bei jedem, da das ein sehr teures Gerät ist, und da das Tier bis  anhin trotz seiner Probleme noch nicht auf Fremdkörper untersucht wurde, vermute ich dass ich TA kein Gerät besitzt.

wunderwuschel93
Beitragsersteller

ja ich wüsste da schon einen Fremdkörper - unmengen an GRAS 😀

xttenere  25.05.2015, 08:35
@wunderwuschel93

alles klar ! Ein Hund frisst normalerweise Gras, um einen Fremdkörper zu ummanteln, oder etwas, dass ihm nicht behagt., und erbricht dann meistens einige Minuten nachdem er das Gras gefressen hat...es handelt sich dabei um Spitzgras. Da Deine Kleine nicht erbricht, stimmt irgendwas nicht...denke aber, dass Du die Grashalme wieder im Kot findest. Stell sie bitte einer Tierklinik vor...denke dass hier ein Ultraschall nötig ist.

wunderwuschel93
Beitragsersteller

mein Yorkimädchen is auch eher zu schlank als zu dick und man spürt die Rippen gut. Bei ihr muss ich allerdings aufpassen. Die isst ohne Ende. Sie isst zwar langsam aber ewig 😀

wunderwuschel93
Beitragsersteller

man sieht sie Rippen. Meine liebe Hündin ist ein Havaneser und die Tierärzte sagen auch sie isst wenig und nur das was sie braucht. Ich verzweifel noch mit ihr. Sie isst kaum und dann schiebt sie noch die Näpfe.

xttenere  25.05.2015, 08:01
@wunderwuschel93

es gibt Hunde, die sehr heikel und wählerisch sin beim Futter. Versuchs mal mit einem guten und qualitativ hochstehenden Trockenfutter. Ganz wichtig...schau Dir mal ihren Kot genau an...ob Du irgendwas siehst, was Dir nicht gefällt.

xttenere  25.05.2015, 08:12
@xttenere

falls das nicht bessert, würde ich sie in einer Tierklinik zeigen ( nicht Haus.-Tierarzt) Dort können sie mittels Ultraschall feststellen, ob sie einen Fremdkörper im Magen hat, welcher da nicht hingehört.

wunderwuschel93
Beitragsersteller

bis jetzt gabs keine Probleme mit dem zusammen füttern. nein es ist nicht so ein verbuddeln. Das kenne ich von ihr. Das macht sie mit allen Leckerlis. Das Essen schiebt sie als ob sie was besseres will oder sucht 😀 Habe schon einiges ausprobiert. Am Anfang schlingt sie rein, aber es wird dann nach kurzer Zeit langweilig.

xttenere  25.05.2015, 07:46
@wunderwuschel93

Die Leckerlis, welche Du tagsüber gibst, musst Du am Abend am Futter wieder abziehen. Denke. dass Deine Fellnase zuviel kriegt...bei einem Hund sollte man die Rippen FÜHLEN...aber NICHT sehen. Schau Dir Deinen Hund mal genau an...denke, dass Du das Futter reduzieren darfst.