Hund rutscht auf Fussboden - schädlich?

1 Antwort

Das ist sehr schlecht für den Hund. Bänder- und Sehnenzerrungen können die Folge sein - unter Umständen auch Bänderrisse etc.

Bitte auf keinen Fall auf so einem Untergrund irgendwelches Spielzeug werfen. Der Hund sollte auch nicht von irgendwo (Sofa etc.) auf glatten Boden runterspringen.

Da würde ich mir mal dringend was überlegen. Rutschfeste Matten gibt es heutzutage schon in jeder Grösse und jedem Design. Ich habe auch Parkettboden in der Wohnung aber überall "Laufstrassen" für die Hunde in Form eben von rutschfesten Unterlagen.

stichelhaar  17.10.2020, 14:43

So habe ich das bei mir auch gelöst!

uschifragen  17.10.2020, 12:18

Wie wär's mit Gummistiefeln für den Tollpatsch?

Annie22
Beitragsersteller

Ohh ok, danke!