großer Hund auf Laminat-Rutschpartie! Ideen zur Abhilfe?
Wir haben überall Laminat und Fliesen, unser junger Kangal, der gern mal rumgaloppiert, hat sich schon die Sehnen gezerrt, weil er total rutscht.
Hat jemand eine brauchbare Idee, was wir tun könnten, ohne einen Teppich legen zu müssen oder Duschkabinenkleber oder so!?
6 Antworten
Mein Rat wäre eine simple Regel:
Im Haus wird nicht getobt. Da herrscht Entspannung. Draußen wird dann getobt. Muss man natürlich dem Hund beibringen und das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.
Hunde in dem Alter holen sich häufiger mal Zerrungen, kleine Faszienrisse oder auch leichte Bänderdehnungen. Das ist vollkommen normal - ich sehe das bei meinen Patienten alltäglich (bin Physio für Tiere). Die sind eben noch wilder unterwegs, als die erwachsenen Hunde oder die alten Hunde.
Mein Labrador hat das selbe Problem wenn wir bei meiner Familie zu Besuch sind. Wir haben ihm dann Socken für Kinder gekauft die das Rutschen verhindern. Es wirkt tatsächlich Wunder und stören tut es ihn nicht! Es ist besser als wenn er sich noch weh tut 🤗
bring ihn im Haus zur Ruhe und gut ist, hier wird nicht getollt
Na ja ...so viele Möglichkeiten gibt es da nicht...Du mußt ja nicht gleich alles mit Teppich auslegen, aber wenigsten hier und da ein paar Teppiche, die rutschfest sind, damit Dein Hund nicht allzu große Flächen zum gleiten hat....
mir wäre das zu gefährlich ...ich habe auch so einen Wirbelwind und möchte nicht, dass er sich verletzt.
LG, Mika
Hei
Wir haben lenolium auf unser Laminat gelegt und da wo noch Laminat liegt haben wir küchenläufer mit antirutsch Rückseite gelegt.
er macht das nicht oft, aber wir haben ihn waschen müssen, weil er total verdreckt von der Hundezone war, und da macht er das dann immer... und gelegentlich mal so halbherzig den Katzen nachdackeln... er ist halt noch jung (6 Monate), tja.... bis ers lernt, will ich halt nicht, dass er sich nochmal weh tut